Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Abgesehen davon, daß im Deutschen nichts Sinn macht
Das stimmt so nicht.

Davon abgesehen scheinen die Preise bei CT ordentlich angezogen zu haben. Für die früheren, sehr günstigen Preise, fand ich die Sachen immer empfehlenswert, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Im neuen Katalog ist dazu noch von der "neuen Anzugreihe" zu lesen, dass alle Modelle überarbeitet wurden. Der Hinweis auf half canvas ist dabei leider selbst bei den teureren Modellen verschwunden. Auch bei meinen letzten Hemden waren einige offensichtliche Mängel zu erkennen. Daher würde ich eher zu Lockie tendieren.
 
Das mag recht wohl eine Generationenfrage sein. Meine letzte Deutschstunde liegt auch gute 40 Jahre zurück, und die Zahl der Anglizismen, derer sich vollständig zu enthalten auch mir nicht immer gelingt, ist seitdem wohl kaum geringer geworden. Man muß also solche Entwicklungen (ähnlich wie Schlimm Fit) wohl hinnehmen, schön finden muß ich sie aber deswegen noch lange nicht.
 
Das mag recht wohl eine Generationenfrage sein. Meine letzte Deutschstunde liegt auch gute 40 Jahre zurück, und die Zahl der Anglizismen, derer sich vollständig zu enthalten auch mir nicht immer gelingt, ist seitdem wohl kaum geringer geworden. Man muß also solche Entwicklungen (ähnlich wie Schlimm Fit) wohl hinnehmen, schön finden muß ich sie aber deswegen noch lange nicht.
Dann will ich dir noch folgendes mitgeben, aber damit auch schließen.
In fact, formal use is recorded sìnce the 1970s, and there is earlier rare use by Goethe, Lessing, Luther, and others.[1]
 
Danke! Ich habe bisher auch keinerlei Erfahrung mit Strickwaren von CT und deren Qualität.
Einen Cardigan mit Schalkragen möchte ich mir aber generell sehr gerne ansehen. Letztes Jahr war ich zu spät dran, da waren meine besuchten Offline-Läden schon zu leer gekauft :) Ich bin trotzdem durch den Winter gekommen, achte aber unbewusst seit dem immer auf solche schönen Strickjacken.

Man muß also solche Entwicklungen (ähnlich wie Schlimm Fit) wohl hinnehmen

Ich habe die Entwicklung seit einer Deutschstunde vor 40 Jahren nicht selbst mit erlebt :) Interessant ist es trotzdem.
 
Ich weiß, ich bin früh dran.
Macht sowas Sinn zum Ausprobieren für die kalte Jahreszeit, oder lieber gleich Lockie für gut den doppelten Preis?
Und was meint ihr zur Farbe?
https://www.charlestyrwhitt.com/de/...kragen---marineblau/KNJ0407NAV.html?pf=browse
Habe die Vor-Vorgänger Version dieser Jacke vor Jahren hier im Forum gebraucht erworben und bin damit immer noch zufrieden. Trage sie auch gerne an kühlen Sommerabenden auf der Terrasse.

Gerade zum Ausprobieren ist die Jacke von CT doch bestens, Strickjacken sind nicht jedermanns Sache.

Im Übrigen verstehe ich den Hype um Lockie nicht. Overpriced und Undersized (die meisten Stücke sind sehr slim geschnitten). Der Ruf stammt aus der Zeit, als sie noch klassisch unterwegs waren und zu recht im Roetzel erwähnt wurden.
 
Manufactum hat einen nicht uninteressanten Cardigan mit Schalkragen im Portfolio.
Auch der Preis scheint angemessen.
Eventuell eine Alternative?
 
Oben