Geplante Einkäufe (Beratung & Applaus)

Ich trage schwarze Pennys zu Anzug wie zu Jeans. Für mich ein unverzichtbarer Schuh. Danach kommen meine Loafer in dunkelbraunem Suede. Loafer in braunem Glattleder besitze ich nicht. Jeder wie er mag :)
Ist für mich auch ein unverzichtbarer Schuh, gerade zum Anzug bringt der etwas Leichtigkeit. Wenn mich nicht gerade ein Dreiteiler oder Beerdigungsanzug dazu zwingt meine Oxfords anzuziehen bevorzuge ich immer Loafer.
 
Loafer gehen immer, egal in welcher (klassischen) Farbe. Als ich jung war, fand ich sie ganz schrecklich, später fand ich sie altbacken, heute liebe ich sie. :)
Schwarze Loafer gehören im angloamerikanischen Raum ja zur klassischen Businessmode und sind damit tragbar zu nahezu jeder Art von Anzug. Mit etwas italienischer Lebenseinstellung passen sie auch wunderbar zu einem dunkelblauen Leinenanzug oder zur klassischen Blazer/Tuchhose-Kombi in navy und grau. Zum britischen Stil passen sie natürlich nicht. Gleichzeitig ist der schwarze Loafer nicht die erste Wahl, wenn man noch kein Paar im Schrank hat. Da würde ich auch zum dunkelbraunen Pennyloafer oder hellbraunen Tasselloafer aus Rauleder raten.
 
Gemeint waren die schwarzen Loafer in einem klassisch britischen Business-Kontext.
Es gibt absolut keinen Schuhe, den ich im Business Kontext öfter sehe als schwarze Loafer. Einzige Außer vlt schwarze Captoe Oxfords. Das gilt sowohl für das vermeintlich britische London als auch für Frankfurt. Und ich glaube nicht, dass das nur den Dealsledstrend geschuldet ist.
 
Oben