Was das Testen angeht bin ich bei Dir. Jedoch habe ich eine solche Geldbörse bereits. Allerdings ist diese 10 Jahre alt und hat es nun hinter sich. Das selbe Modell gibt es allerdings nicht mehr und auch kein Nachfolger.

Bespoke schön und gut, aber ich sehe den Kosten/Nutzen-Faktor als nicht ausgeglichen an. Und daher zwingt mich der "Geiz" diesbezüglich zur weiteren Recherche :D

Wie wäre es denn mit Golden Head.

Serie Havana und davon das letzte

Qualität ist sehr sehr gut und die Preisen liegen bei 40-120€


Ich habe auch eine Geldbörse von Goldenhead und die Qualität ist wie schon gesagt super ich kann auch gleich mal ein paar Bilder posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geldklammer aus Platin in Auftrag.

André: Ich möchte eine Geldklammer aus Platin
Juwelier: Seufz...

Grüße, André.
 
Nachdem ich auch lange Zeit auf der Suche nach einer kleinen und kompakten Ledergeldbörse war, bin ich nun fürs erste bei einer Scheintasche von Golden Head aus der Palermo-Kollektion fündig geworden.
Es handelt sich um dieses Modell, wobei die Maße eher 9x10 anstatt 10x12 sind.

Nach den ersten Einsätzen in der Praxis bin ich sehr zufrieden. Es fässt sich gut an und beult aufgrund seiner Größe bisher weder in der Hosentasche noch im Sakko aus.

IMG-20130826-00137.jpg
IMG-20130826-00138.jpg
Erlangen-20130826-00139.jpg
Erlangen-20130826-00140.jpg
 
Dollarclips made in Germany/Europe?

Ich komme wieder mit meiner Standardfrage, diesmal für Dollarclips: Kann jemand Hersteller von Dollarclips empfehlen, die in Deutschland oder Europa produzieren? 'Trotzdem' <150€ wäre nett.

Ich dachte erst Braun Büffel würde in DE produzieren, da man ja groß mit "Germany" und "Zukunft braucht Herkunft" wirbt. Inzwischen scheint die Produktion dort aber nach Indien abgewandert zu sein.
 
Braun Büffel doch teilweise noch deutsch/europäisch

vielen Dank für Ihre Anfrage über unser Kontaktformular.

BRAUN BÜFFEL ist ein deutsches Traditionsunternehmen mit einer über 126 jährigen Geschichte. Noch immer bilden wir Feintäschner am Firmenstandort Kirn in Rheinland-Pfalz aus und produzieren in Deutschland, womit wir zu einen der wenigen Unternehmen gehören die dies noch von sich sagen können.

Jedoch ist es uns auf Grund des allgemeinen Preisdrucks nicht möglich, alle unsere Kollektionen in Deutschland zu produzieren, da wir dann nicht mehr marktfähig wären.


Ca 45% unserer Kollektionen werden Deutschland produziert, weitere ca. 25% in Europa (unter anderem Italien und Bulgarien) sowie die restlichen 30% in Asien.

Wir werden auch weiterhin den Standort Deutschland stärken, hier produzieren sowie Fachkräfte ausbilden, um den Lederstandort Deutschland und im Speziellen Kirn aufrecht zu erhalten und auszubauen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem BRAUN BÜFFEL Produkt.

PS: falls die Frage an mich ging, mit Dollarclip meinte ich sowas hier.
 
Dein ernst? Darf ich mal fragen wie viel soetwas beim Juwelier kostet?

Liebe Grüße
Oh erst jetzt gelesen.

Wenn Du nach dem Ernst fragst, klingt es ja sogar etwas eigenartig.
Kosten tut es gar nicht so viel wie man denkt. Platin kostet zwar Geld, aber die Herstellung einer Geldklammer ist weitaus einfacher als beispielsweise die einer Uhr.

Ach und die Geldklammer ist schon fertig, wird allerdings wieder bearbeitet, da ich etwas zu bemängeln hatte.
Was ich aber explizit vor dem Auftrag schon erwähnt hatte.

Grüße, André.
 
Oben