Hat jemand Erfahrungen mit dem klassischen Bottega Veneta Modell?

http://www.bottegaveneta.com/de/portemonnaie_cod46279889ml.html

Bezahle ich da hauptsächlich die Marke oder ist das qualitativ auch was vernünftiges?

Es steht zu befürchten, dass das abgebildete Modell ähnlich wie die anderen geflochtenen Bottega-Veneta-Accessoires relativ empfindlich ist und zügig unansehnlich wird.

Persönlich benutze ich ein schlichtes braunes Modell von Smythson, dafür proletenhaft mit Initialen versehen:
http://www.smythson.com/wallet-with-coin-purse-3.html.
 
Bisher hat mein für mich normaler Umgang mit den Karten zu keiner Beschädigung selbiger geführt. Derartige Ratschläge seitens der Banken sind in meinen Augen einfach übertrieben.

Einmal geschafft. Die Karte lag längere Zeit auf einem (währenddessen in Nutzung befindlichen) E-Piano.

Ansonsten "schrotte" ich nur einzelne Bereiche des Streifens oder Chips. Die weitere Verwendbarkeit hängt auch sehr von Lesegeräten ab. Sehr wenige Geräte akzeptieren meine Karte nicht mehr. Im Kaufland immer das gleiche: Einmal "nicht lesbar", dann Unterschrift. Andere Geräte fordern weiter die PIN.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem klassischen Bottega Veneta Modell?

...

Bezahle ich da hauptsächlich die Marke oder ist das qualitativ auch was vernünftiges?

Ersteres, wie bei allen Luxuslabeln, nicht unerheblich. Man bekommt aber gute Qualität. Dass diese geflochtenen Teile nicht so strapazierfähig wie die dicken Lederteile von The Bridge sind, dürfte jedem einleuchten.

Aber vergleiche mal eine feine Lammlederjacke mit einer aus dickem Pork. Letztere möchte ich trotzdem nicht tragen. :D
 
https://stilmagazin.de/forum/angebo...en-portemonnaie-iphone-etuis-handtaschen.html

individueller, exclusiver und handwerklich besser geht es nicht.
zudem ist das Preis- Leistungsverhältnis top!
Nur so kann man sich von der Masse und von "eigenartigen Labels" abheben!




Für derartige Informationen ist das Stilmagazin eine ausgezeichnete Institution.

Bemerken möchte ich, dass ich Kunde bei Herrn Kantner - SKYLAR Manufaktur bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem hab ich mir die Börse von Distressed gekauft, die hier vorgestellt wurde, welche mich allerdings nicht überzeugt hat.

Zum Ausgehen ist sie geeignet, da man neben Kreditkarte, Führerschein und Ticket für den Nahverkehr meist nicht mehr braucht. Darüber hinaus ist sie allerdings wenig brauchbar.

Nun habe ich mir eine weiter Kartenbörse mit 8 Karten- und einem Scheinfach zugelegt. (Bilder s. Anhang).

Von den Abmaßen her find ich, dass man sie noch im Sakko tragen kann. (Kommt hier auch auf den Stoff und den Schnitt an).

Dort schaffe ich es alle Karten soweit unterzubringen. (Redundante Karten weggelassen)

Leider immer noch nicht die optimale Lösung. Größenbedingt verhakt sie sich manchmal bei rausholen, was ein locker, lässiges Zücken der Geldbörse verhindert.

Langsam glaube ich, dass mit einer gewissen Kartenmenge immer gewisse Einschränkungen verbunden sind.

Leider hat man einige von diesen Dingern und dabei zähle ich nicht einmal zu den Bonuspunktekartenbesitzer.

Falls jemand noch weitere Vorschläge zur Optimierung hat immer her damit.

Ps: Wenn man dann noch Zigarre und Schneider mitführen will, könnte man Frauen tatsächlich gelegentlich um ihre Handtasche beneiden.

Wo ist der Anhang?
 
Der hatte die Bilder gedreht und nachdem ich sie gelöscht hatte, ging der Upload nicht mehr.

Jetzt ging es.

Ein kleiner Nachtrag:

Da mir das Produkt nicht 100 Prozent zugesagt hat, werde ich es zurückschicken. (Ärgere mich sonst jeden Tag darüber)

Danke, sieht gut aus! Ist mir allerdings auch zu groß. Ich hätte gerne so klein wie möglich, aber 6 Karten müssen reinpassen. Das ganze noch von einer vernünftige Marke und ich wäre glücklich. Finden tue ich so etwas aber nicht :(
 
Geht mir ähnlich. Ich hab den halben Nachmittag mich Suchen zugebracht und nun dieses Modell geordert.

http://www.amazon.de/gp/product/B00828353G/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Die Folien in der Mitte sind herausnehmbar. Danach bleiben noch 6 Kartenfächer. Mit einer Breite von 7,5 cm lt. Hersteller ist es genauso breit, wie das Etui von Distressed und 25 % kleiner als der o.g. Geldbeutel (Breite 10cm). Werd meine Eindrücke posten, sobald es eingetroffen ist.

Was die Größe und die Einteilung angeht perfekt, jedoch die Prägung auf dem Leder geht für mich gar nicht. Ich suche nun seit mehreren Wochen und werde nicht fündig :(
 
Unter Umständen bleibt nur Bespoke. Haben doch einen hier im Forum, der das macht. Würde ich u.U. auch drauf zurück greifen, da 8 Fächer optimal wären.

Ich persönlich teste "Systeme" gern günstig und hole später was hochwertiges. Wenn es mir dann von der Art nicht zusagt, war es kein großer Verlust.

Was das Testen angeht bin ich bei Dir. Jedoch habe ich eine solche Geldbörse bereits. Allerdings ist diese 10 Jahre alt und hat es nun hinter sich. Das selbe Modell gibt es allerdings nicht mehr und auch kein Nachfolger.

Bespoke schön und gut, aber ich sehe den Kosten/Nutzen-Faktor als nicht ausgeglichen an. Und daher zwingt mich der "Geiz" diesbezüglich zur weiteren Recherche :D
 
Oben