Bei solche Kartenhaltern lohnt es sich auf eBay zu schauen. Tiffany Geldklammern gehen meistens für 20-25€ weg, Gucci, LV und Co. ebenfalls.
 
Bin auf der suche nach einer Geldklammer ähnlich wie diese hier : http://store-de.hugoboss.com/Geld-S...de_DE,pd.html&cgid=24400#!i=0&color=001_Black

Weiß da jemand ob es günstigere Alternativen dazu gibt ? Ich weigere mich eigentlich 70 Euro für ein Stück Leder mit Metall auszugeben, welches dann nur Platz für eine Karte hat. Allerdings habe ich DIESE Ausgabe von einer Geldklammer mit Kartenfach bisher nur bei HB gesehen, die anderen sagten mir weniger zu.
Oder hat jemand Erfahrung mit diesem Modell von HB, sodass ich mir den Kauf vielleicht noch überlegen sollte ?

MfG,

Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Porsche Design Etui ist aus Leder und definitiv sakkogeeignet, trägt gar nicht auf. Liegt vor allem daran, dass maximal 6 Karten und Scheine zum Minimalismus zwingen. Die Kleingeldtaschen in den Hosen der meisten Suitsupply Anzüge kommen mir wie gerufen, in der Freizeit haben Jeans und Chinos sowas ja auch, ich bin jedenfalls bekehrt und werde wohl nicht wieder zur klassischen Brieftasche wechseln...


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Aaargh, @Mod, bitte obigen Beitrag löschen. Hat irgenwie nicht geklappt mit den Hochladen der Bilder über Tapatalk.
Hier also nochmal...

Der Sommer kommt, und damit auch wieder die Platznot in den Hosentaschen.
Für Biergarten Besuche und ähnliches, hier ein Geldklammer Etui von Distressed. Zum Vergleich noch ein Bild mit meinem Braun Büffel Geldbeutel.
Schick und flach ist es, 3 Karten passen rein, 50'er Schein steht etwas raus.
Für den kleinen Preis wird es diesen Sommer getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut. Scheine würde ich in der Mitte einmal knicken, dann steht auch nichts über.
Ich überlege start noch einen Schritt weiter zu gehen und mir eine Kartenetui mit Clip zu holen. Die Dosh habe ich nun im Dauereinsatz und finde sie großartig, Nachteil, je voller sie ist, umso mehr klafft sie auf. In der Hosentasche geht das, in der Sackotasche bauscht sie dann aber auf.
 
… bin auch gerade auf der Suche nach einer sakkotauglichen Börse,
d.h. einfach geklappt (trägt sonst zu sehr auf)
ohne Münzfach (zu schwer – zieht insbes. die leichten Sommerjackets nach unten)
im Hochformat (verschwindet sonst zu tief in der Innentasche).

Nachdem ich zunächst dachte, sowas gibt's nur im angelsächsischen Sprachraum, bin ich schließlich bei einem kleinen deutschen Hersteller – der tatsächlich noch in .DE produziert, was ich schon grundsätzlich sympathisch und unterstützenswert finde – fündig geworden:

Modell Nr. 521 (in bordeaux) … passt perfekt ins Profil
:)
http://www.becker-lederwaren.de/kartenetuis.html
 
Oben