expatriate

Member
Wie macht ihr es mit der Geldbörse?

Meinereiner hat eine kleine Geldbörse, aber selbst die ist mir noch zu gross. Im Moment ist sie eigentlich nur an meiner Gesässtasche, aber ich will weg davon.

1. Alternative ist eine kleine Kreditkartentasche mit platz für 2-4 Kreditkarten und dazu separat eine gute Geldklammer.

2. Alternative ist eine Kombination aus Kreditkarte und Geldklammer (Es gibt eine von Boss, die hat eine Edelstahleinlage dass die Karten nicht verbiegen können.

3. Alternative?
 
Danke für den Tip. Die ist mir fast noch zu gross. Es gibt einen Kreditkartenhalter, die ist nur wenig grösser als eine Kreditkarte, mit Vorder und Rückseite mit Schlitzen für die Kreditkarte. Da der Schlitz nur die kurze Seite ist, fallen sie auch nicht raus. Dazu dann noch eine Geldklammer. Mehr braucht man nicht. Kleingeld leere ich täglich in der Firma und werde das in der Kantine los.
 
Mein All-Time-Favorite:

http://www.mcpocket.com/

Die "Geldbörse" habe ich schon seit mittlerweile 6 Jahren und sie sieht beinahe so aus wie am ersten Tag (was irgendwie auch ein bisschen schade ist, da eine Patina auch was schönes ist) - die Klammer funktioniert perfekt und hält die Karten bombenfest in der Hülle.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich einschränken muss auf ca. 6 - 7 Karten und daher ein Überschwang an Kundenkarten schon im Keim erstickt wird :)

Liebe Grüße
Herbert
 
Hallo, ich möchte das Thema gern wieder aufleben lassen, da ich nach einer praktikablen Lösung suche. Haben Sie Erfahrungen mit Kartenetui mit Geldclip plus Schüttelbörse oder sonstige konkrete Tipps?

Besten Gruß!
 
Hallo DrUT,

ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein solches Kartenetui zum Aufklappen mit einer Klammer für Scheine gekauft - schön flach und stört nicht im Sitzen. Kleingeld landet in der Hosentache, die Tyrwhitt Chinos haben ein extra Fach dafür. Meist sortiere ich zuhause dann alles bis 1€ aus und bringe es gesammelt ein Mal im Jahr zur Bank - nettes Taschengeld, das da zusammenkommt.
 
Fahrerlaubnis hat bei mir schon Kreditkartenformat und Ausweis habe ich wenn separat dabei. Bietet Platz für 6 Karten.

Lade gleich mal ein paar Bilder hoch.
 
Oben