Geldbörse für Kleingeld + 3 Karten

Guenter

Well-Known Member
Hallo,

in den letzten 30 Jahren hatte ich 3 Geldbörsen der Marke Goldpfeil Mod. Oxford in schwarzem Leder und war damit mehr als zufrieden. Da das jetzige Exemplar in nächster Zeit ersetzt werden muss habe ich mich kürzlich erfolglos in Berlin u.a. im KdW umgesehen. Goldpfeil scheint es nicht mehr zu geben.

Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich eine vernünftige 1-fach faltbare Geldbörse mit Kleingeldfach, 2 Scheinfächern und 3-5 Kreditkartenfächern finde. (Bitte keine Mehrfach-Klapper oder Expemplare mit Lederdeckelchen über den Karten)

Bisher gesehen:
- The Bridge (zu grob)
- Porsche-Design (in die Schublade möchte ich nicht gepackt werden)
- Montblanc (zu teuer)
- Samsonite (zu weich, zu wenig stabil)
- Etienne Aigner (bleibe mit dem A hängen)
- Lloyd (haben nur die mehrfachklappbaren mit 6 und mehr Kreditkarten)

Grüße
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Antworten.

Der Tipp von "Chuck" machte einen guten Eindruck und ich habe dort bestellt. Wobei das schlechte Gewissen, dass man nicht im Inland gekauft hat, bleibt.

Warum kommen so Firmen wie "Sonnenleder" oder "Ulbrich" onlineshopmäßig nicht in die Gänge?

Warum hat Lloyd so ein kleinens und dann nach chaotisches Produktangebot an Geldbörsen? Mal mit Silber-Logo, mal mit Rot, mal nur dezent gepresst. Aber keine einfache große Geldbörse ohne "ausfaltbar"?

Ist es nicht traurig, dass Manufactum.de der einzige wertige inländische Onlineshop ist?

LG
Günter
 
Oben