Hm? Die Hülle ist schon ziemlich "steiff" hängen tut da nischts. Im Vergleich zum LV Prince ist sie größer aber auch stabiler, von daher alles gut. Allerdings gibt es von Dosh noch kleinere Varianten, hier werde ich auch noch zuschlagen, die jetztige ist schon OK aber ein Tick kleier wäre gerade für die Hosentasche nicht schlecht gewesen.
 
Denke, er fragt, ob der rutschfeste Kunststoff nicht eher am Taschenstoff hängen bleibt anstatt hineinzugleiten.
 
Ich habe gefallen an einem aktuellen Kickstarter Projekt, dem Crabby Wallet gefunden. Das wirkt sehr schlank, und ist für meine täglich benötigten 5 Karten plus etwas Bargeld geeignet. Führerschein und Fahrzeugpapiere müsste ich damit aber separat tragen, da sie noch das alte Format haben.

KLICK
 
So ein "Merblatt" zum Umgang mit der Karte bekommt man doch bei jeder Bank. Ich trage meine Karten in der Geldbörse und im Kartenetui. Dieses liegt schon mal, Sommer wie Winter, einen ganzen Tag im Auto. Zeitweise befindet es sich in der Nähe elektronischer Geräte.
Bisher hat mein für mich normaler Umgang mit den Karten zu keiner Beschädigung selbiger geführt. Derartige Ratschläge seitens der Banken sind in meinen Augen einfach übertrieben.
 
Die Maße der Dosh Aero liegen bei 112x81x13mm. War gestern den ganzen Tag mit Ihr unterwegs, ist wirklich sehr angenehm in der Hosentasche zu tragen, zumal ist es gut die Scheine nicht noch einmal quer falten zu müssen, gerade wenn man "schnell" im Taxi bezahlen und das Geld ordentlich weg stecken will.

Das Thema Hängenbleiben ist keins, die Aero gleitet gut in die Tasche, sitzt aber auch sicher. Meine Fusselbefürchtung trifft ebenfalls nicht zu, auch hier macht sie einen sauberen Eindruck.
 
Nutze seit einigen Wochen das P 3300 Visitenkartenetui von Porsche Design - 6 Kartenfächer und ein Innenfach für Geldscheine und den gefalteten Fahrzeugbrief. Funktioniert für mich einwandfrei, war zudem ein echtes Schnäppchen, einfach mal bei eBay stöbern oder bei den Herrenaccessoires der nächsten TK Maxx Filiale (da habe ich dann auch gleich das passende iPad-Case gefunden).

Beste Grüße
Maximilian

ImageUploadedByStilmagazin Forum1365320967.417967.jpg
ImageUploadedByStilmagazin Forum1365321025.293537.jpg


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Wird doch von vielen namhaften Herstellern angeboten; LV, Montblanc, etc. haben diese Art im Programm. Aber auch viele andere günstige Hersteller liefern ähnliche Etuis für wenige Euros.
So eine ähnliche von Feldmoser 1414 habe ich mal in Schwarz zu einer Feldmoser-Tasche bekommen. War eine Aktion des örtlichen Händlers. Das Teil ist für den Sommer klasse.
 
Oben