Gel nails at home

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ischi

New Member
Hallo, ich habe heute Gel nails at home von Essence in der Drogerie entdeckt. Ich wollte mir das in Ruhe anschauen, aber es waren nur noch 2 Sets da. Da kamen doch glatt 2 Mädels und haben gefragt, ob ich schneller lesen könnte, da ich sie die kaufen wollen. (Sie haben mich noch gefragt, ob ich das kaufen möchte, aber ich wollte es mir ja nur mal anschauen). Ich habe es ihnen überlassen und wollte mich hier mal nach euren Meinungen dazu erkundigen. Es scheint ja beliebt zu sein, jedoch war ich etwas verunsichert, da es so günstig zu kaufen ist.
Bin gerade erst auf den Trichter gekommen, mich mehr mit meinen Nägeln zu beschäftigen. Ich habe relativ kurze Nägel und fand immer, dass mir Nagellack, außer nude-farben oder Klarlack, nicht so gut steht. Aber irgendwie hat es mich diesen Sommer doch gepackt und bei einem gemütlichen Abend, wenn mein Mann nicht da ist, hätte ich doch mal Lust, mich intensiv meiner Maniküre zu widmen.
VIelleicht können wir uns hier darüber austauschen und ich hoffe, ich kann dabei etwas lernen.

Gruß Ischi
 
Ich möchte nicht unhöflich sein, hoffe aber, dass die überwiegende Anzahl der männlichen Stilmagazin-Mitglieder meine Auffassung teilt und Gelnägel bei Damen (wenn deren Trägerinnen als solche bezeichnen möchte) als völlig indiskutabel empfindet.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich kann mich, was Gel-Nägel angeht, meinem Vorredner nur anschließen.

Es wäre hilfreich zu wissen, warum du nur sehr kurze Fingernägel hast. Sollten sie absplittern, bevor die eine gewisse Länge erreicht haben, kann ich empfehlen auch mal ein paar Tage ohne Nagellack und mit viel Pflege einzuschieben. Ansonsten habe ich diesbezüglich mit Polierfeilen (gibt es auch im dm) sehr gute Erfahrungen gemacht. Schöner Nebeneffekt ist dabei, dass oberflächliche Verfärbungen entfernt werden und die Nägel sehr gesund glänzen.

Möglicherweise liegt es auch am Nagellack. Hier kann ich Essie und Sally Hansen empfehlen (IMMER Unterlack verwenden!). Beides ist ebenfalls im dm erhältlich.

Für optisch ansprechende Hände und Nägel kommt es vor allem darauf an, dass sie gepflegt sind! Das gilt übrigens für Damen, als auch für Herren ;).
 
Danke Dina,
der Tip der 2 Marken für die Nägel hat mir schon weitergeholfen. Ich hatte mir neulich 2 Lacke von Manhatten und 1 von Essence gekauft. Damit war ich einfach nicht zufrieden, da sie nicht lange gehalten haben. Deshabl hatte mich die Idee mit den Gel-Nägeln überhaupt interessiert.

Kann leider schwer sagen, warum ich kurze Nägel habe. Ist einfach so. Kann nur beschreiben, dass sie abbrechen, einreißen, wenn ich sie versuche, etwas länger zu lassen. Werde die Polierfeilen auch mal ausprobieren.

Wenn das Thema für Gel-Nägel nicht interessant ist, kann das auch hiermiet geschlossen werden.
 

So ganz unerotisch sind Gelnägel meiner Meinung nach (!) nicht. Vielleicht meinst du Kunstnägel, das ist nochmal ein Unterschied. Die Gelnägel müssen nicht so lange "Krallen" sein, das kann man auch bei kürzeren Nägeln machen. Aber ich habe deine Message verstanden :)
Mir ist auch klar, dass ich hier mit dem Thema fehl am Platz bin, aber zum Glück ist das Internet ja groß.

In diesem Sinne,
schönen Abend an all!
Ischi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben