Gefälschtes Finamore Hemd?

Selection

Well-Known Member
Hallo,

ich habe neulich ein Finamore-Hemd, dass ich hier im Forum erworben habe auf ebay weitervertickt.

Jetzt will der Käufer es zurückgeben, weil es eine Fälschung sei. Er sagt, der Aufnäher mit dem Firmenlogo würde das beweisen, weil der Schriftzug grob und wie verpixelt sei.

Wenn ich mir andere Finamore-Hemden im Internet anschaue, dann sieht das Logo tatsächlich etwas grobschlächtig aus. Hier eine Nahaufnahme. Kann mir dazu jemand was sagen?
 

Anhänge

  • finamore.jpg
    finamore.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 689
Jetzt will der Käufer es zurückgeben, weil es eine Fälschung sei. Er sagt, der Aufnäher mit dem Firmenlogo würde das beweisen, weil der Schriftzug grob und wie verpixelt sei.

Die Label können sich auch abhängig vom Anbieter/Verkaufsort unterscheiden, also sozusagen zwischen Waren für Kaufhausketten oder Herrenboutiquen.

Vielleicht ist das bei Finamore ähnlich, bei Truzzi bspw. hatte ich auch mal ein sehr simples Label inkl. Kragenweite, Materialbezeichnung und "Norma Legge"-Angaben(fast wie ein Wäscheeinnäher), das sich erheblich von dem üblichen Logo mit "Wappen,Schriftzug,Jahreszahl" unterschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Foto des Labels an Finamore geschickt und nachgefragt. Die Antwort war: Das Label und damit das Hemd sind echt. ;)
 
No offense, aber das Hemd gehörte mal mir und ich kann auch garantieren, dass ich es echt erworben habe. (PS: Schau allein mal die Kappnähte an...)
 
Ja stimmt, aber dank der schnellen Reaktion des Verkäufers von dem ich es hatte konnte ich das ja alles zeitnah klären. Finamore war auch fix mit der Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben