Gedanken über das Einkaufen

Simon Langer

Well-Known Member
Cashmere und Ryan Air , na Herzlichen Glückwunsch Gast :eek:

Ausserdem gibt es nicht nur inkompetente Verkäufer, pauschale Aussagen finde ich persönlich einfach unfair, ich behaupte ja auch nicht das jeder Saarländer rumrennt wie Heinz Becker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber viele, sehr viele sogar, rennen rum wie Heinz Becker.:D

Hinter der Bemerkung über die Verkäufer steht ein Fragezeichen.:D

Transportiert Ryan Air kein Cashmere?:confused:

Ich selbst fahre immer mit dem Auto, da der Flieger für mich keine Zwischenstopps einlegt.:(

Stimmt :D

habe ich übersehen :D

:D

du brauchst n Heli ! :D
 
Cashmere und Ryan Air , na Herzlichen Glückwunsch Gast :eek:

Cashmere und Ryan Air - eine beinahe perfekte Illustration des mittlerweile nicht mehr so neuen Trends, "trading up" in einem Bereich durch "trading down" anderswo zu kompensieren, gelegentlich auch als fokussiertes Konsumverhalten bezeichnet.

Eine Gruppe innerhalbe der Unternehmensberatung BCG hat sich mit diesem Thema schon länger beschäftigt - daraus entstanden: das meines Erachtens sehr interessante Buch "Trading up. The New American Luxury" (Silverstein, Fiske 2003).

Aus derselben Schmiede ein etwas neuerer Artikel zum selben Thema, der regionale Verhaltensweisen vergleicht:

http://www.bcg.com/documents/file15317.pdf

Im Modebereich wird uns vergleichbares auch gerne immer mal wieder als "new ecclecticism" oder ähnlich Wohlklingendes angedient - die Kombination von Chanel Couture mit H&M, oder - für das hiesige Publikum, von John Lobb mit Second Hand... Nicht besonders neu, aber durchaus oft erfolgreich.

Herzliche Grüße

dE
 
Da gibt es an der Grenze zwischen Nevada und California einen riesigen Outlet, die Leute werden mit Bussen z.B. von Las Vegas 'hingekarrt: direkt vor die Hintertüre des Ralph-Lauren-Outlet-Shops. Sprich: der Eingang zu diesem Center mit rd. 150 Shops ist der Notausgang von R.L., weil die Busse (warum wohl?) eben dort halten.
In einer rheinischen fast-Millionenstadt wird das Klüngel genannt.

Der Laden brummt richtig, je größer die Polopferdchen umso besser. Erst zu Hause stellt man dann fest: Massenproduktion aus China...:rolleyes:
 
Wenn ich mal Deine, Gast, Verbindung des Angenehmen (Einkaufen) mit dem Schönen (Lebensart) analysiere, so scheint mir ein Merkmal zu sein, daß Du Dich schon fast guerillamäßig :D (wie ein Fisch im Wasser, das Bild kommt glaub ich von Mao) im Ausland bewegst.

Das würde mich vor große Probleme stellen, da ich weder französisch noch italienisch beherrsche. Das Elsaß mag da ja noch angehen, aber sonst habe ich bei etlichen Fahrten nach Frankreich erfahren können, daß der Landessprache kundige Begleiter schon sehr nützlich waren. Für zumindest Süd-Italien hege ich ein entsprechendes Vorurteil:D.

Welchen Anteil am Genuß mißt Du dem bei?

Grüße Zieten
 
Oben