Gast: Blauer Anzug mit leichten Streifen

Sledge_Max

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Als Gast finde ich es ok. Jetzt könnte man natürlich dogmatisch an die Sache gehen und sagen Streifen sind immer Business, aber bei so feinen Streifen würde ich mich nicht beschweren.

(Sollte kein Navy Anzug vorhanden sein, würde ich dringend in einen investieren. ;))
 
Ein Anzug in Navy ist natürlich vorhanden. Allerdings denke ich gerade darüber nach der besseren Passform den Vorzug zu gewähren ;-)
 
Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, bin aber auch auf eine Hochzeit eingeladen und habe nur einen schwarzen und grauen Anzug.

Wollte den schwarzen Anzug mit einem weißem oder hellblauen Hemd tragen und eben schwarze Schuhe/Gürtel sowie einer Uhr mit schwarzem Lederarmband. Krawatte in "blau, silber, dezentes Lila oder ganz dunkles Rot" wie es in "Die richtige Hochzeitskleidung" empfohlen wird.

Ich wollte mir jetzt nicht unbedingt einen neuen Anzug kaufen, aber ist schwarz OK oder ist es eher unpassend?
 
Ich würde auf jeden Fall den grauen nehmen, wenn es nur um die Farbe geht. Dazu passt dann gut ein weißes oder hellblaues Hemd und gerne ein dunkelblaue Krawatte.
 
Ich würde auf jeden Fall den grauen nehmen, wenn es nur um die Farbe geht. Dazu passt dann gut ein weißes oder hellblaues Hemd und gerne ein dunkelblaue Krawatte.

Danke für die Antwort :) Ich sehe immer mehr Menschen in schwarzen Anzügen bei Hochzeiten, war mir aber unsicher, ob man damit nicht gleich negativ auffällt, Zeiten ändern sich.

Bevor ich dann doch den grauen Anzug nehme: Der Schwarze passt mir etwas besser, könnte man den nicht mit einer/m passenden/m Krawatte/Hemd 'aufpeppen'? Ich hätte noch eine Uhr mit Edelstahl-Armband, aber das wäre wohl kein Thema?
 
Ich würde schwarz nur zur Beerdigung tragen und bei einer Hochzeit immer zu dunkelblau, navy oder eben Grau/Anthrazit mit weißem Hemd greifen.

Dazu kannst du doch bestens deine schwarzen Schuhe/Uhr kombinieren...
 
Dann wird es wahrscheinlich der Graue, schwarz scheint wenig Anklang zu finden :D Navy oder dunkelblau sieht auf einer Hochzeit sicher schöner aus, habe aber diesen Monat noch andere Ausgaben und wollte wie gesagt noch keinen neuen Anzug kaufen.

Zu dem grauen Anzug würden dann aber auch (dunkel-)braune Schuhe (Brogue) gehen?, hätte dann auch noch den passenden Gürtel, sowie ein farblich passendes Lederarmband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es wahrscheinlich der Graue, schwarz scheint wenig Anklang zu finden :D Navy oder dunkelblau sieht auf einer Hochzeit sicher schöner aus, habe aber diesen Monat noch andere Ausgaben und wollte wie gesagt noch keinen neuen Anzug kaufen.

Zu dem grauen Anzug würden dann aber auch (dunkel-)braune Schuhe (Brogue) gehen?, hätte dann auch noch den passenden Gürtel, sowie ein farblich passendes Lederarmband.

Würde gehen, nimm aber lieber die schwarzen zu Grau. Sieht einfach eleganter aus, vor allem wenn du dich nicht vor der Abendveranstaltung die Schuhe wechseln willst finde ich schwarze Schuhe auf Hochzeiten unverzichtbar.
 
Oben