Game Over

geht das heute nicht mehr? Warum?
Nur mein höchst subjektiver Eindruck als langjähriges Forumsmitglied. Früher wurde seitenlang über CT vs. TML diskutiert, heute hat sich der Fokus deutlich von RTW zu MTM/Bespoke verschoben. Was auch grundsätzlich in Ordnung ist, insoweit es die Interessen einer Mehrheit der aktiven Foranten widerspiegelt. Wäre da nicht ein gelegentlicher Snobismus - offen oder zwischen den Zeilen - der Anfängerfragen oder Themen zu günstigen Varianten klassischer Herrenbekleidung oft schon im Keim erstickt. Ein besonders beliebtes Lamento/Killerphrase ist die Aussage, dass sich bei dem fraglichen Produkt ja sowieso nur um billige Chinaware handele.

Beste Grüße
R.O.T.
 
In der Tat habe ich auch das Gefühl, dass die mittlere Preisschicht wegbricht. Vielleicht ist es aber auch die allseits herrschende "gefühlte Unsicherheit", die angeblich von keiner Statistik bewiesen werden kann, die auch mich ergriffen hat.

Ich finde das insbesondere schade, da es die Möglichkeiten einschränkt, ein Stilbewusstsein in Zeiten der budgetarmen Selbstfindung zu entwickeln: Ausbildung, Bettelstudium oder allgemein im Kampf mit dem schmalen Geldbeutel.


Qualitativ konnte ich nie nennenswerte Unterschiede zwischen TML und CT feststellen. Hawes & Curtis habe ich nie gehabt, da ich dort genau zwischen bei Ärmellängen bin und deren Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz dem von TML und CT (zu Ausverkaufszeiten) entspricht. Bei TML und CT kann man mit Geduld und Gutscheincodes Hemden zwischen 23 und 29 EUR erhalten. Für einige Wochen während der Coronazeit verlangte TML keine Versandkosten und da war man mit 20 EUR für ein schlichtes blaues/weißes Standardhemd dabei.
Andere Anbieter in der Liga fallen mir gerade auch nicht ein....hat jemand noch eine Idee?


Nur mein höchst subjektiver Eindruck als langjähriges Forumsmitglied. Früher wurde seitenlang über CT vs. TML diskutiert, heute hat sich der Fokus deutlich von RTW zu MTM/Bespoke verschoben. Was auch grundsätzlich in Ordnung ist, insoweit es die Interessen einer Mehrheit der aktiven Foranten widerspiegelt. Wäre da nicht ein gelegentlicher Snobismus - offen oder zwischen den Zeilen - der Anfängerfragen oder Themen zu günstigen Varianten klassischer Herrenbekleidung oft schon im Keim erstickt. Ein besonders beliebtes Lamento/Killerphrase ist die Aussage, dass sich bei dem fraglichen Produkt ja sowieso nur um billige Chinaware handele.

Beste Grüße
R.O.T.

Zum Glück geht es bei diesem Faden primär um Hemden. Wären es Schuhe, würde ich schon ein ungenanntes, vielwissendes, aber snobistisch pöbelndes Forenmitglied in die Tasten hacken sehen. :)
 
TML ist bekannt für die langen Wartezeiten bei der Lieferung.
Das zum einen, zum anderen ist die Darstellung der Produktverfügbarkeit auf deren Website eine absolute Katastrophe. Mir wurden im Mai insgesamt drei Bestellungen storniert, weil sich im Nachgang herausstellte, dass die Ware doch nicht verfügbar ist. Sowas kann mal passieren, aber gleich mehrfach...
 
Bitte berücksichtigt dazu das Corona Chaos. Bei der Logistik hakts überall. Das haut durch bis in die Warenwirtschaft und Shops. Da ist entweder tote Hose oder komplette Überlastung im Handel.
 
TML war nicht mein Ding. Ich finds aber auch merkwürdig, wenn nicht über Mittelklasse gesprochen wird. Das ist vielfach vollkommen ausreichend und wer nicht mehr ausgeben will oder kann, so what? Das Rat Race um die alleredelste Garderobe mache ich bestimmt nicht mit. Wer jenseits vom reinen Fashionfimmel gut und preisgerecht einkauft, absolut okay.
 
tml is ja auch keine mittelklasse und ct sowieso nicht. dass die diskussion um mittelklasse brands aber fehlt, da gebe ich dir recht. preisgerechtigkeit ist jedoch auch keine einbahnstraße
 
Ist immer ne Frage der Perspektive. Ich mochte TML aufgrund der Mini-Kragen nicht (hab eher einen langen Hals), aber mein eines das ich habe trage ich seit 3 Jahren (eher casual) und es gefällt mir in Anbetracht des Preises doch sehr gut. Keine Löcher, kein non-iron Gedöns, keine sichtbaren Abwetzungen. Ich hab die beiden Marken jedem meiner jungen Kollegen Empfohlen weil ich es ne Frechheit finde, dass Olymp, Eterna und Konsorten 60-70€ für schlechtere Qualität verlangen, und "Mann" denkt, das muss man dafür ausgeben.

Daher finde ich "Mittelklasse" aufgrund der Erschwinglichkeit und der okayen Qualität durchaus angemessen.
 
Oben