G. Abo Napoli bei Spiga 3

Bingo

Member
Hallo Forum,

seit gestern hat der im schwedischen Göteborg ansässige Vertrieb ausgewählter italienischer RTW-Marken, Spiga 3, einen Online-Shop. Bewaffnet mit einer Währungsumrechnungs-App habe ich mir das kleine, aber feine Sortiment mal angeschaut. Besonders angetan haben es mir die Sakkos von G. Abo Napoli, siehe hier (nach unten scrollen): http://www.spiga3.se/klader/kavajer/.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Marke gemacht? Was ist von der Aufmachung und vom Preis (umgerechnet etwa 680 Euro) zu halten?

Ich warte zwar definitiv noch auf die SS/2014-Kollektion. Aber aufgrund der neapolitanischen Merkmale (breites Revers, weiche, geriffelte Schulter, leicht und komplett unstrukturiert) und dem schönen Schnitt wie Muster spiele ich sehr mit dem Gedanken, schon mal daraufhin zu sparen. Also was ratet ihr? Sieht die Sache vielversprechend aus? Gibt es im RTW-Bereich Besseres (Boglioli? Lardini? Cantarelli?)? Oder sollte ich dann doch eher in Richtung Maßkonfektion gehen?

Gruß,
Bingo
 
Die G.Abo-Sachen sind mir vor einiger Zeit auch schon aufgefallen. Vor allem dieser Zweireiher, den Adam hier trägt, ist der Hammer:

http://ilpiaceredivestirsi.tumblr.com/image/64304705726

Ich fürchte allerdings, dass die modischen Schnitte, wie auch die von Boglioli oder SuitSupply, für mich nicht passen, die Jacken sehen sehr kurz aus und die Taille (Schließknopf) sitzt sehr hoch.

http://ilpiaceredivestirsi.tumblr.com/image/66212926652

Die Preise von 680 Euro sind auch nicht schlecht. Dafür bekommt man hier schon MTM von Scabal.
 
Ich fürchte allerdings, dass die modischen Schnitte, wie auch die von Boglioli oder SuitSupply, für mich nicht passen, die Jacken sehen sehr kurz aus und die Taille (Schließknopf) sitzt sehr hoch.
http://ilpiaceredivestirsi.tumblr.com/image/66212926652
Wobei besagter Adam irgendwo auf Tumblr auch meinte, dass ihm diese Jacke in 48 zu klein sei und er auf 50 aufstocken möchte. Dann würde es auch in den Ärmeln nicht ganzu so "gepresst" aussehen.

Mein Problem ist meisten, dass die Ärmel zu lang sind. Da der Ärmelknopf (es gibt nur einen :D) funktional ist, müsste von oben gekürzt werden, wo ich immer ein bisschen ängstlich bin, ob der Änderungsschneider das wieder so sauber hinbekommt, dass die schöne Schulterpartie erhalten bleibt...

Die Preise von 680 Euro sind auch nicht schlecht. Dafür bekommt man hier schon MTM von Scabal.
Da muss auch ich fragen: Wo? Also bei Cove & Co. etc. gehts mit ordentlichem Stoff so bei 750 Euro los. Plus alle möglichen Aufpreise, z.B. wenn man's unstrukturiert haben möchte, neapolitanische Schulter, für die Handkante und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist hier? Der Preis erstaunt mich.

Da muss auch ich fragen: Wo? Also bei Cove & Co. etc. gehts mit ordentlichem Stoff so bei 750 Euro los. Plus alle möglichen Aufpreise, z.B. wenn man's unstrukturiert haben möchte, neapolitanische Schulter, für die Handkante und und und...

Da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Man bekommt hier (in Bonn) MTM-Sakkos von Scabal für ca. 680 Euro. Inwieweit deren Herstellungsmerkmale mit denen von G.Abo übereinstimmen, kann ich nicht sagen. Es ist gut möglich, dass man für neapolitanische Schultern und Handkanten mehr Geld ausgeben muss. Da kenne ich mich nicht im Detail aus.
 
I. d. R. werden diese MTM-Anzüge mit "Scabal" beworben. Das bezieht sich aber meist nur auf die Stoffe. Diese Anzüge werden dann bei Odermark u. ä. hergestellt. Anzüge, die bei Scabal gefertigt werden, gehen m. W. bei ca. 1000 EUR los.
 
I. d. R. werden diese MTM-Anzüge mit "Scabal" beworben. Das bezieht sich aber meist nur auf die Stoffe. Diese Anzüge werden dann bei Odermark u. ä. hergestellt. Anzüge, die bei Scabal gefertigt werden, gehen m. W. bei ca. 1000 EUR los.

Meine Preisangabe bezog sich nicht auf Anzüge, sondern nur auf Sakkos. Die Stoffe sind auf jeden Fall von Scabal. Wo die Sachen tatsächlich gefertigt werden, werde ich dort bei Gelegenheit mal fragen. Ich hatte bisher angenommen, dass auch bei Scabal genäht wird, kann aber nicht ausschließen, dass ich da was falsch verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben