Gürtelfarbe und weiteres

Ugiii

New Member
Ein herzliches Hallo an alle,

ich hoffe mir wird man hier mit meinem Anliegen kompetent behilflich werden können.
Da das mein erster Beitrag hier ist, stelle ich mich für eure bessere Einschätzung mal vor.
Ich bin m, 24 Jahre alt, Maschinenbaustudent, so 1,85m groß und wiege 90-93kg (eher sportlich, jedoch mit Überbleibsel aus einer fettleibigen Jugend).
Ich trage seit einem Jahr eine Glatze, da mir die Haare vorne lichter wurden, dazu einen gepflegten Vollbart (recht kurz gehalten). Bin südländisch.

Am kommenden Mittwoch habe ich ein Bewerbungsgespräch in einem mittelständischen Unternehmen (weltweit so 16000 Mitarbeiter). In dem Gespräch wird sich herausstellen, ob ich die mit der Stellen verbundenen Aufgaben als Praktikum für meinen Bachelor ableisten kann, oder doch nur als werkstudentische Tätigkeit. Die Stelle war für letzteres ausgeschrieben und ich habe eben angefragt, ob es auch als Praktikum abgeleistet werden kann..
Der Bereich, für den ich mich bewerbe, ist die Forschung&Entwicklung, also mehr Büro/Erprobung, Erarbeitung. Mein Gesprächspartner wird, so wie ich es aus der Berufsbezeichnung ableiten kann, direkt jemand sein, der auch in dem Bereich tätig ist.

Es wird mein erstes Bewerbungsgespräch werden und ich bin mir eben nicht so sicher wegen der Kleidung, worum es hier gehen soll.
Ich habe vor ein weißes, kragenloses Hemd zu tragen. Dazu eine dunkelblaue Stoffhose und die blauen Schuhe aus dem Bild, was ich hier anhänge.
Ich habe das schon probegetragen und es ist aufjeden Fall nicht schlecht, nur gibt es folgendes, was mir nicht gefällt:

Muss das Hemd zwangsweise in die Hose gesteckt werden (ich weiß, eigentlich wird auf diese Frage immer mit Ja! geantwortet).