Gürtel von Lindenmann - erstaunlich günstig?

Bambino

Active Member
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie denn die Qualität von Lindenmann-Gürteln im Vergleich zu hochwertigen, lokalen Herstellern (z. B. Kreis) eingeschätzt werden kann. Letztlich sind von Lindenmann sogar Vollrindleder-Gürtel für lediglich 30,- EUR erhältlich, wohl vermutlich Fernostasien-Ware?

Viele Grüße
Bambino
 
Ich nutze einen schwarzen aus Wildleder und kann da absolut nichts negatives zu sagen. Tut, was er soll und sieht ordentlich aus.
 
Habe es schon an vielen Stellen erwähnt: in der unteren Preisregion ist meines Erachtens SF (Schuchard und Friese) praktisch unerreicht.

Ich gebe aber zu, einen Gürtel von Lindenmann zu besitzen. Keine Ahnung, wo der gefertigt wurde (es steht nix drauf), aber die Qualität ist eine Katastrophe. Das bisschen Leder, das man sieht, ist hauchdünn und dahinter befindet sich schaumstoffähnliche Masse. Haltbarkeit? Kann man sich vorstellen.

Und vermeintliches Vollleder stellt sich gerne als Lefa-Billigleder-Verbund heraus, wenn man es dann mal genauer betrachtet, das meine ich nicht spezifisch auf Lindenmann abzielend.
 
Oben