Gürtel von Leder Kreis ?

Stehe gerade vor der Frage, welches Leder ich bei Kreis bestellen soll: (Premium-)Kalb oder Rind-Fettleder.

Geht um einen braunen Gürtel, der im Alltag zum Anzug getragen wird. Gibt es Unterschiede hinsichtlich Formalitätsgrad und Langlebigkeit? Was würdet ihr empfehlen?

Danke
 
So, ich würde das Thema gerne noch mal aufleben lassen. Ich brauche jetzt auch mal einen "anständigen" Gürtel und nach etwas Recherche sind drei Firmen auf meiner Shortlist:

1. Kreis (hatte mal einen Kreisgürtel bei Manufaktur in der Hand und der war sehr schön, sind aber auch sehr teuer)
2. Hoffnung in den Hackeschen Höfen in Berlin (hat den Vorteil, dass sie einen Laden in Berlin haben, aber bin mir bei der Qualität nicht so sicher)
3. Ludwig Schröder (da kosten die Gürtel unter 100€, aber geht das auch mit schlechterer Qualität einher?)

Kann jemand etwas zu den Unterschieden der drei Marken sagen?
 
Ich bin sehr, sehr zufrieden mit Kreis. Eine etwas günstigere Alternative, die sich bislang auch als langlebig erweist: C&J. Schwer enttäuscht war ich von Allen Edmonds, da habe ich 2 Gürtel nach jeweils 3-4 Monaten Tragezeit zurückgehen lassen, weil das Leder extrem brüchig war und sehr fix nicht mehr gut aussah.
 
20190325_115132-1060x1616.jpg

kreis, absolute empfehlung.
mein erster gürtel von kreis und ich bin von der qualität überzeugt.
bei manufactum in wien gekauft. übrigens das schönste manufactum, das ich kenne. palais, das ambiente ist lucid (in den anderen oft dunkel) und das cafè unbedingt einen besuch wert. mehlspeisen sind ein patigasm, der caffè grandios und der herr andrè am tresen sprüht vor wiener charme und echtem wiener schmäh.20190325_115132-1060x1616.jpg
 
....kann Kreis auch unbedingt empfehlen. Habe einen bei Manufaktum gekauften Kreisgürtel zum Hersteller geschickt, weil der Gürtel sich etwas zu sehr geweitet hatte und der Gürtel wurde kostenlos angepasst und zu mir zurückgeschickt.
 
Kann Kreis ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.

Vor ca. 3-4 Jahren war ich direkt vor Ort und habe mich von Herrn Kreis beraten und vermessen lassen. Die drei Gürtel von damals sind immer noch tadellos in Optik, Haptik, Farbe und Passform.

Sehr gefallen hat mir auch, dass ich zu einem bestimmten Paar Schuhe (das ich damals mitgenommen hatte) den passenden Gürtel bekommen konnte. Herr Kreis hat hierzu diverse Ledermuster rausgesucht und tatsächlich ein nahezu identisches Leder in seinem Fundus gehabt.
 
Oben