Gürtel von Leder Kreis ?

Wenn ich mit meinem Hermes H Gürtel, LV Tasche und Ferragamo Loafer durch die Stadt gehe, dann werde ich wenig bis gar nicht beachtet bzw. falle ich überhaupt nicht auf (es ist auch nicht meine Intention).

Gehe ich mit Hut durch die Innenstadt dann merke ich förmlich die skeptischen Blicke. Vereinzelt erkennt man auch Zustimmung aber eher selten.

Dem muss ich absolut zustimmen. Habe auch Gürtel von Hermes und LV und bin mit ihnen nicht unzufrieden. Gerade das Wende-Modell von Hermes ist vielseitig einsetzbar und - richtig kombiniert - einfach toll anzuschauen. Aber das gilt sicher für (fast) alle Kleidungsstücke.

Gruß

PB
 
Die reihenweise Aufzählung "unmöglicher" Marken - wie ich es mal nennen will - in Deinen ersten Beiträgen, verleitete mich dazu... ;)

Erkläre mal den Begriff "unmögliche" Marken.

Der Begriff "unmöglicher Marken" betrifft nur meine persönliche Sicht, Xelor. Denn sonst hätte ich ihn in meinem Ursprungsbeitrag nicht in Anführungszeichen gesetzt.
Es ist einfach meine Reaktion auf die lange GeroldB-Liste in drei Beiträgen, bei denen samt und sonderns Designermarken aufgezählt wurden - mir erschien es halt wie Name-Dropping, ohne nähere Auseinandersetzung. Manchen Leuten ist das ja furchtbar wichtig. :D

Von mir aus kannst Du natürlich gerne ein großes "H" anziehen oder das Vuitton-Muster im Gürtel tragen, bitte nicht persönlich nehmen, ja?

Lies nochmals die ersten drei Beiträge im Forum von GeroldB., dann kannst Du vielleicht nachvollziehen, dass es mich in den Fingern gejuckt hat. ;)
Mag daran liegen, dass ich mir aus Namen recht wenig mache und manche Angeber mir im richtigen Leben einfach auf den Sack gingen.

VG, Jane
 
Der Begriff "unmöglicher Marken" betrifft nur meine persönliche Sicht, Xelor. Denn sonst hätte ich ihn in meinem Ursprungsbeitrag nicht in Anführungszeichen gesetzt.
Es ist einfach meine Reaktion auf die lange GeroldB-Liste in drei Beiträgen, bei denen samt und sonderns Designermarken aufgezählt wurden - mir erschien es halt wie Name-Dropping, ohne nähere Auseinandersetzung. Manchen Leuten ist das ja furchtbar wichtig. :D

Von mir aus kannst Du natürlich gerne ein großes "H" anziehen oder das Vuitton-Muster im Gürtel tragen, bitte nicht persönlich nehmen, ja?

Lies nochmals die ersten drei Beiträge im Forum von GeroldB., dann kannst Du vielleicht nachvollziehen, dass es mich in den Fingern gejuckt hat. ;)
Mag daran liegen, dass ich mir aus Namen recht wenig mache und manche Angeber mir im richtigen Leben einfach auf den Sack gingen.

VG, Jane

Was mir auch auffällt: diese Luxus Namen werden sofort immer mit Monogramm und als auffällig empfunden. Schau Dir mal das Angebot von den Marken an - jede dieser Marken bietet "zurückhaltende" Gürtel an die man aus ein wenig Entfernung gar nicht mehr identifizieren kann. Das wird oft übersehen.

Ebenso sollte man sich von den Produkten ein Bild machen (ansehen, anfassen, vergleichen,...) um Aussagen machen zu können.

Im Fall GeroldB kann ich es auch verstehen und nachempfinden wie es ist wenn man auf der Suche nach "besserer" Qualität ist und sich mit der Materie noch gar nicht oder noch nicht lange beschäftigt. Wenn man mit der "Warenhaus-Ketten-Ware" nicht mehr zufrieden ist und mehr will dann kommt man unweigerlich zu den Luxusmarken (aufgrund von Werbung oder auch weil in den Städten mit schönen Boutiquen vertreten sind oder warum auch immer). Wäre ich nicht hier im Forum hätte ich z.B. Kreis nie gefunden (wie auch viele andere gute Quellen aus dem Forum).

Wenn jemand ein Problem/Abneigung mit/gegen Kleidungstücke anderer hat, dann ist immer der Betrachter schuld und nie derjenige der es trägt. Man kann einen anderen Geschmack haben oder andere Vorlieben - dann gefällt es eben nicht, aber Problem ist das keines. Denk mal darüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso sollte man sich von den Produkten ein Bild machen (ansehen, anfassen, vergleichen,...) um Aussagen machen zu können.

Von manchen Produkten habe ich mir ein eigenes Bild machen können, und war erstaunt, was mitunter für teuer Geld erstanden wird.

Und grundsätzlich Danke für Deine anschauliche Antwort.

VG, Jane
 
Von manchen Produkten habe ich mir ein eigenes Bild machen können, und war erstaunt, was mitunter für teuer Geld erstanden wird.

Und grundsätzlich Danke für Deine anschauliche Antwort.

VG, Jane

Ich habe mir ebenfalls ein Bild von der Gürtelqualität gemacht, ich würde in diesem Kontext soweit gehen, dass man bei Kreis eine ähnlich/gleich gute Qualität für weitaus weniger Geld bekommt.
 
Ich habe mir ebenfalls ein Bild von der Gürtelqualität gemacht, ich würde in diesem Kontext soweit gehen, dass man bei Kreis eine ähnlich/gleich gute Qualität für weitaus weniger Geld bekommt.

Ich habe keinen Kreis-Gürtel, kann daher nix zur Qualität sagen. Eine Diskussion über P/L ist wieder eine ganz andere - das hab ich schon mal in einem früheren Post angemerkt. Hier geht es darum wie viel man bereit ist für ein Produkt zu zahlen - dabei ist Qualität nur ein Faktor von vielen.

Nach dem Feedback hier denke ich, dass mein bei Kreis sehr gute Qualität zu einem fairen Preis bekommt - wie gesagt kann ich selbst dazu kein Urteil abgeben.

Was ich definitiv sagen kann: die Lederqualität bei Hermes ist IMHO mit Abstand die Beste die ich bisher in der Hand hatte (Gürtel). Ist der Gürtel dann seinen Preis wert? Vielen wahrscheinlich nicht - ich bin sowieso irgendwie verrückt und mir war er es wert. Ich habe den Kauf auf jeden Fall nicht bereut.
 
Ich habe keinen Kreis-Gürtel, kann daher nix zur Qualität sagen. Eine Diskussion über P/L ist wieder eine ganz andere - das hab ich schon mal in einem früheren Post angemerkt. Hier geht es darum wie viel man bereit ist für ein Produkt zu zahlen - dabei ist Qualität nur ein Faktor von vielen.

Nach dem Feedback hier denke ich, dass mein bei Kreis sehr gute Qualität zu einem fairen Preis bekommt - wie gesagt kann ich selbst dazu kein Urteil abgeben.

Was ich definitiv sagen kann: die Lederqualität bei Hermes ist IMHO mit Abstand die Beste die ich bisher in der Hand hatte (Gürtel). Ist der Gürtel dann seinen Preis wert? Vielen wahrscheinlich nicht - ich bin sowieso irgendwie verrückt und mir war er es wert. Ich habe den Kauf auf jeden Fall nicht bereut.

Da sind wir ja praktisch einer Meinung, ich habe nie die Lederqualität der Hermes waren in Frage gestellt. Hatte beides schon in der Hand, daher mein obiges Urteil.
 
Hallo Leute

wer kann mir über die Qualität der Gürtel von Leder Kreis was sagen ?

Was ist für ein Gürtel besser ? Kalbsleder, Vollrind oder Lamm-Nappa ?

Danke Euch

Stephan

Moin,
Ich besitze drei Gürtel von Kreis, habe ihn bei Ladage und Oelke auch mal persönlich kennengelernt.
Qualität der Gürtel ist absolut ok, man bekommt auch vor der Bestellung und Freigabe noch ein Oder zwei Lederfarbmuster zugesandt.
Kaufmännisch geht es manchmal etwas komisch zu, ein Auftrag wurde mal ergießen, dann wurde vergessen eine Rechnung(Kreditkartenzahlung) einzuziehen und ich bekam nach 8 Monaten die Anfrage, ob man jetzt einziehen könne ohne Entschuldigung oder Angebot eines kleinen Rabatts oder so.
M.E. Ein guter Handwerker, seine internen kaufmännischen Prozesse sind optimierungsbedürftig...
VG Olaf
 
Oben