Gürtel von Allen Edmonds

Ariakus

Member
Hi,

war heute quasi nichts ahnend bei TKMaxx in Gelsenkirchen und konnte da einen Gürtel von Lalbsleder Gürtel von Allen Edmonds (39506 Chili Burnished Calf) in Größe 110 zum Preis von 15 € abstauben.

Wie ist die Qualität der Gürtel von Allen Edmonds insgesamt einzuschätzen? Ich weiß bei einem Preis von 15 € gibts sowieso nix zu meckern.
 
Einer der meist diskutierten Gürtel hier im Forum (aber aus anderen Gründen...). Ich habe mehrere AE Gürtel, die ich oft trage, und die Langzeitqualität ist gut.
 
In welchem Faden wurde denn diskutiert? Ist die Qualität der AE Gürtel dem in Ordnung, auch vom PLV?

Du hast ihn doch schon gekauft. Jetzt trage ihn einfach und erfreue dich daran - wie ich oben schon schrieb, bin ich mit meinen zufrieden. Ob für Dich persönlich das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich selbst kann mich an schlechten Produkten auch dann nicht erfreuen, wenn sie spottbillig waren. Da nützt mir auch das beste "PLV" nichts.
 
Ich habe die Gürtel auch gesehen und fand den Cognac- und Rotbraun-Farbton sehr schön. Im TKM springen die Gürtel sozusagen aufgrund der Verarbeitung im Vergleich zu den dort hängenden Gürteln anderer Hersteller förmlich ins Auge: mit der genähten Verarbeitung/Aufbau erscheinen sie deutlich besser als einige geklebte Varianten, die zudem teilweise über diese schlichten (und günstigen ?) Schrauben o.ä. verfügen "falls man den Gürtel mal kürzen möchte" und auch von einigen Schuhanbietern zu teilweise recht sportlichen Preisen angeboten werden.
(Wobei das dann wieder Geschmackssache ist, ob man bevorzugt seinen Gürtel "Ton-in-Ton" zu den Schuhen kombinieren möchte).

Bei den AE-Gürteln ist der Glanz der Schnalle evtl. etwas ungewöhnlich, die Gürtelbreite finde ich gut geeignet. Falls ich die richtige Länge finde, werde ich wohl mal 1-2 auf Vorrat legen.
 
Hallo zusammen,

dieser Thread passt gerade ganz gut, darum hänge ich mich gerade einmal mit einer kleinen Frage an.

Unzwar habe ich vor einigen Wochen, auch beim TKMAXX, den besagten Gürtel gekauft. Nur jetzt hat er schon leichte "Abnutzungserscheinungen" oder wie andere sagen würden Patina...

Wenn ich mit jetzt aber Gürtel von anderen Usern anschaue. (Habe die Bilder aus dem WTIH Thread geklaut - Mit Namen - hoffe das geht in Ordnung) Dann sehe ich diese hellen Stellen bei deren Gürtel nicht.

Liegt das am Gürtel oder handhabe ich den Gürtel falsch?

Habe den Gürtel sowieso nur als Zierde eigentlich an, heißt ich ziehe diesen Gürtel nicht so fest das er mir die Hose hält, sondern trage ihn Locker an der Hose.

Ich muss dazu sagen, das ich die Gürtelschnalle schon bearbeitet habe, da ich aus einem anderen Thread erfahren habe das diese nicht sauber verarbeitet sind und daher auf der Rückseite ein Grat ist. Diesen habe ich entfernt und fein nachgeschliffen. Daran sollte es meiner Meinung nach nicht liegen.
 

Anhänge

  • DSC_0087.jpg
    DSC_0087.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_2015-01-21-08-59-08 (1).png
    Screenshot_2015-01-21-08-59-08 (1).png
    96,1 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2015-01-21-09-01-12 (1).png
    Screenshot_2015-01-21-09-01-12 (1).png
    127,5 KB · Aufrufe: 191
Meine vier haben ebenfalls dieses Faltenbild, wenn auch ohne die Risse. Das aber teilweise schon in ungetragenem Zustand. Ein cognac-farbener Gürtel, den ich mit mit Pomade nachgedunkelt und anständig Renovateur behandelt habe, zeigt sie am wenigsten. Ich gehe davon aus, dass das qualitativ einfache Oberleder auch noch recht trocken war/ist. Vielleicht wurden die Gürtel auch deswegen rausgehauen.
 
Oben