Gürtel schwarz/braun, Schließe silber/gold

Jimmy

New Member
Hallo,

mich würde mal interessieren, wi es hier im Forum mit den Gürteln gehalten wird: ganz streng (schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel - braune Schuhe, brauner Gürtel)?
Ich persönlich bin ein großer Anhänger dieser Regel ...

Aber wie sieht es dann mit der Schließe aus? Passend zur Armbanduhr? Und passend zur Farbe des Anzugs (z. B. kein Gold zum grauen Anzug)?

Das würde bedeuten, man braucht mindestens vier klassische/elegante Gürtel für den Businessbereich:
- schwarz mit gold
- schwarz mit silber
- braun mit gold
- braun mit silber

Dazu kämen eher legere Gürtel in Brauntönen, die man z. B. zum Tweedsakko trägt.

Andererseits scheint es hier ja auch die Betrebung zu geben, die Garderobe insgesamt auf möglichst wenige, klassische Stücke zu begrenzen, die man universell kombinieren kann.

Also: einen Gürtel für jede Gelegenheit oder eher weniger, universell passend?
 
Ich bin da bei den vielen Gürteln.
Mein Lieblingsgürtelmacher, der Schliesselberger in Salzburg macht Dir zum Schuh passend einen Gürtel und ein passendes Uhrband.
Ich habe zwei ähnliche braune Schuhe, zu denen ich einen passenden Gürtel und ein Uhrband machen habe lassen; jeweils eine Kombination mit silberber Schnalle und eine mit goldener.

Das ist eine ausgemachte Spinnerei, man kann das sicher entspannter angehen...:D
 
Zurück
Oben