Gürtel reparieren lassen - aber wo?

Monaco Chris

Well-Known Member
Liebe Stilfreunde,

an meinem alten Gürtel von "Divide et Impera" aus Cordovan löst sich langsam die Naht, ander Stelle, auf der ich ihn schließe, auf. Ich würde ihn gerne reparieren lassen, was an sich ja keine große Sache sein sollte.

Habt Ihr eine gute Adresse, wer sowas macht?
Im Nürnberger Raum hab ich mich schon umgesehen, allerdings habe ich noch nichts Zufriedenstellendes gefunden.

Vielen Dank und Gruß
Christoph
 
Der Schumacher hat nähen wahrscheinlich genauso gelernt wie der sattler. Nur mal so am rande und aus eigener Erfahrung in meiner jetzt 1 Jahr dauernden Ausbildung. Verbringe die hälfte der Zeit damit Guertel, tachen, diversen anderen killefit zu nähen, sowohl mit der Maschine als ich mit der Hand.
 
Der Schumacher hat nähen wahrscheinlich genauso gelernt wie der sattler. Nur mal so am rande und aus eigener Erfahrung in meiner jetzt 1 Jahr dauernden Ausbildung. Verbringe die hälfte der Zeit damit Guertel, tachen, diversen anderen killefit zu nähen, sowohl mit der Maschine als ich mit der Hand.

Davon gehe ich mal aus. Wovon ich nicht ausgehe ist, dass "jeder bessere Flickschuster" auch Schuhmacher ist.
 
:rolleyes:
Ein Flickschuster ist ein Schuster der (Schuhe) flickt. Wo ist das Problem?

Der Begriff ist, zumindest in unserer Gegend, überhaupt nicht abwertend gemeint.

Flickschusterei kenne ich nur als Synonym für handwerklich sehr unsaubere Arbeit. Das wird in unserer Gegend definitiv nicht wertneutral gebraucht.
Damit hätten wir das Mißverständnis auch geklärt. :)
 
Hallo ..

Maßschuhmacherei Renn oder Anschütz sollten es auf alle Fälle beherrschen.

Ps.
Ob Schuster oder Schuhmacher die Titulierung sagt sicher nichts über sein können aus.
Viele Schuhmacher machen keine Schuhe sondern 0815 Reparaturen.

Nicht jeder der sich Dr. nennt kann Operieren ... ;0)


Gruß Der Schuster Werner
 
Oben