Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwarze Creme und sehr gut ausreiben und am Tag darauf nochmal gründlich abbürsten
Würde Renovateur nehmen
Dem stimme ich zu.
Es sollte sich um eine lösemittelhaltige Schuhcreme mit hohem Anteil an Farbpigmenten handeln.
Ich würde die Creme zunächst großzügig auf die Stellen auftragen und einmassieren.
Dann ca. 10 Minuten antrocknen lassen und sehr gut abreiben. Das machst du 2-3 Mal.
Der gesamte Gürtel kann dann mit einer milden Lederpflegemilch nachbehandelt werde, um das Leder wieder aufzufrischen, zu nähren und geschmeidig zu machen.
Alternativ müsste das leder angeschliffen und Nachgefärbt werden. Das wäre der letzte Ausweg. Oder eben ein neuer Gürtel
MfG
Hallo Newton, mein Lieber,
der Abtrag von Pigment kann an dieser Stelle sogar gewollt sein, um ein Abfärben an die Kleidung zu verhindern.
Mir ging es jedoch um die Nachpflege des Gürtels. Durch die Behandlung mit einer hochwertigen Schuhcreme sollte eigentlich auch der Pflege genüge getan werden. Um jedoch den Gürtel im Schuss zu halten, finde ich es sinnvoller, ihn ab und an mit einer milden Lederpflegemilch einzulassen, als jedes mal pigmenthaltige Schuhcreme zu verwenden und aufwendig abzureiben.
MfG