Gürtel passend zu Schuhen

meister1234

Member
Guten Tag,

ich habe günstig ein paar Snipes ergattern können, die ich für die Freizeit verwende. Getragen werden die Schuhe in der Regel mit Jeans mit Waschung. Gürtelmässig bin ich im Freizeitbereich etwas rudimentär ausgestattet, siehe Bild. Ich befürchte, dass die zwei vorhandenen farblich nicht ganz zu den Schuhen passen. Würdet Ihr die Gürtel zu den Schuhen tragen, wenn ja, welchen oder würdet Ihr ergänzen, wenn ja, mit welcher Farbe?

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens sollte der Gürtel in der Regel in der selben Farbe bzw. aus dem selben Material sein wie die Schuhe. Für etwas legerere Kombinationen kann man diese Regel aber auch mal lockern. Farbe im Gürtel (z.B. Kiel James Patrick) finde ich beispielsweise zu Bootsschuhen durchaus schick.

Die Kombination auf dem Foto würde ich persönlich nicht anziehen, sondern zu den Schuhen passende Gürtel kaufen. Ist aber - wie vieles hier - Geschmackssache. ;) :)
 
Das mit Schuhen einkaufen gehen habe ich schon mal gemacht, war etwas gewöhnungsbedürftig für die Leute.

Aber um nochmal zu fragen: Eher Rauh- oder eher Glattleder? Würdest du für jeden Schuh einen Gürtel kaufen oder etwas farblich übergreifendes (sofern möglich)?
 
Das mit Schuhen einkaufen gehen habe ich schon mal gemacht, war etwas gewöhnungsbedürftig für die Leute.

Aber um nochmal zu fragen: Eher Rauh- oder eher Glattleder? Würdest du für jeden Schuh einen Gürtel kaufen oder etwas farblich übergreifendes (sofern möglich)?

Für schwarze Schuhe braucht man halt nur einen schwarzen Gürtel, wenn man mehrere braune Schuhe in dem gleichen Braunton hat braucht man auch nur einen passenden Gürtel, sobald der Braunton nicht gleich ist braucht man natürlich wieder einen passenden Gürtel für den anderen Braunton. Für Wildleder Wildleder oder Stoffgürtel. Für Glattleder Glattleder Gürtel. Wenn man mag für Cordovan auch Cordovan Gürtel etc. Wenn man unterschiedlich blaue Wildlederschuhe hat, sollte man auch unterschiedliche Gürtel haben.

Natürlich ist das eine Idealvorstellung. :)
 
@fakeme

"Leider" hat das Lesen dieses Forums mich für solche Fragen sensibilisiert, deswegen bin ich da etwas frageintensiver. ;) Ich versuche, jeden Tag etwas zu lernen. Dann werde ich morgen mit drei Schuhen mal einkaufen gehen.
 
@fakeme

Weil es an und für sich sehr angenehm ist, seine Sicht zu erweitern, auch wenn dies in der Anfangsphase bedeutet, mehr Zeit zu investieren. Aber ich hatte gehofft, dass der Smiley am Ende den ironischen Unterton unterstreicht.
 
Oben