Gürtel oder Hosenträger - wie haltet Ihr das?

Hallo,
kann mir bitte jemand nützliche Tipps geben, wo ich Anzughosen für Hosenträger bestellen kann.
Bin aus Österreich und bei uns ist es ziemlich schwer so ein Outfit zu bekommen.
Brauche es relativ dringend, da meine kleine Tochter in 3 Wochen getauft wird.
Vielen Dank im voraus
 
Danke erstmal für die rasche Antwort. Das Problem ist ich hätte gerne einen Anzug mit einem etwas höheren Bund. Habe bereits Gürtelschlaufen bei einer Hose abgetrennt, entspricht aber leider nicht ganz meinen Vorstellungen.
Gruß
Mike
 
Das Problem ist, wenn man in eine RTW Hose Knöpfe anbringen lässt, und diese dann ohne weitere Änderungen mit Hosenträgern trägt, dass diese dann natürlich höher sitzt als vom ursprünglichen Schnitt vorgesehen (Zumindest bei den modernen Schnitten, wo die Hosen alle Hüfthosen sind). Soll heißen, die Hose klebt plötzlich am Hintern.
Dies engt dann ein, die Beanspruchung und somit der Verschleiß steigt. Gut aussehen tut es auch nicht mehr.

Somit wird in den meisten Fällen MTM unumgänglich sein.
 
So, habe jetzt diverse Herrenausstatter im Netz durch gestöbert und bin nicht klüger geworden.
Schön langsam läuft mir die Zeit davon.
Hat noch jemand eine Idee wo ich übers Internet noch den passenden Anzug für Hosenträger her bekomme?
Gruss
Mike
 
HT nur mit gestreiften Hemden mit weissem Kragen und Manschette .... sieht dann halt sehr nach american attorney oder stockbroker aus ....
 
Danke für den Tipp, dort hab ich u.a.,auch gelesen, dass Hosen schon speziell für Hosenträger sein sollten. Schade weil ich dann beim Gürtel bleiben werde aber der spezielle Schnitt macht ja auch Sinn
Das Wichtige ist eine ausreichende Leibhöhe und der verstärkte Bund, so dass sich der Bund nicht an den Hosenträgerknöpfen durch den Zug durchbiegt. Mehr Spezielles braucht man da nicht, das sollte schon jeder ordentliche MTM-Anbieter beherrschen.
 
Danke für den Tipp, dort hab ich u.a.,auch gelesen, dass Hosen schon speziell für Hosenträger sein sollten. Schade weil ich dann beim Gürtel bleiben werde aber der spezielle Schnitt macht ja auch Sinn
Am besten für Hosenträger eignet sich ein sog. Fishtail-Bund. Ansonsten sollte die Hose sehr, sehr hoch (etwa 8-11 cm höher, als es heute üblich ist) und etwas weiter geschnitten sein (optimalerweise mit Seitenschnallen reguliert). Ich persönlich trage übrigens nie Gürtel.
Vergleiche mal hier den Schnitt:
http://media.male-extravaganza.com/wp-content/uploads/2013/12/pants_epljhi-1024x610.png
(moderner Schnitt (für Gürtel), heute üblich)
https://www.gentlemansgazette.com/w...-stunning-from-Night-After-Night-900x675.webp
(für Hosenträger geschnittene Hose, 30er Jahre)

s.a.:
https://www.gentlemansgazette.com/low-mid-vs-high-rise/
 
Der letzteArtikel ist wirklich klasse. Bei den Jeans ist es ja ähnlich wenn man mal schaut wie unterschiedlich der Schnitt der 501 im Laufe der Dekaden war. Ganz früher in der 1920ern noch statt Gürtelschlaufen mit CinchBack hinten und weit geschnitten, in den50ern dann hauteng und mit low rise. Mich hat es lange gestört, dass es immer nur diese slim fit Jeans hab, sodass ich irgendwann auf bespoke raw denim gestoßen bin. Dort kann ich auch die schritttiefe wählen und trage Jeans auch eher etwas höher. Ist mir ein Rätsel wie man mit low rise jeans zurechtkommt. Wenn ich die hochziehe, schnürt es gleich bei mir unten alles ab. Oder ich bin halt einfach nur von Gott gut gesegnet worden und bei mir ist da einfach mehr als im Normalfall vorhanden ;) Aber ich schweife ab. Also dann kommt mir eine hoch sitzende anzughose für Hosenträger eh entgegen. Meine Anzughosen haben auch schon eine großzügige schritttiefe und sitzen dementsprechend hoch.
Dann zeig doch mal Bilder von Deiner bespoke raw denim. Würde das Forum sicher interessieren.
 
Oben