Gürtel mit Koppelschnalle zum Anzug?

Tilman

Well-Known Member
Guten Abend,

ich, 17, habe Freitag ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung zum Bankkaufmann und trage selbstverständlich Anzug. Eine schlichte gestreifte Krawatte und einen schlichten Anzug habe ich bereits - genauso wie schwarze Schnürschuhe. Jetzt fehlt noch ein Gürtel. Da warf sich mir folgende Frage auf: Darf ich zum Anzug einen schwarzen Koppelgürtel wie diesen hier zum Anzug tragen? Oder muss es ein klassischer Gürtel mit Dornschnalle sein?

Vielen Dank.

Grüße
Tilman
 
Kommt auf den Rest vom Outfit an. Wenn Anzug, Schuhe und Krawatte scheiße sind, macht der Gürtel das Kraut auch nicht mehr fett :D
 
Jetzt machen die auch noch Gürtel... :rolleyes:

Schuhe ordentlich pflegen und putzen. Das ist 100x wichtiger als dieser schreckliche Gürtel. Wenn Du noch einen anderen Gürtel findest, wäre das noch besser.
 
Also, ich finde die Gürtelschnalle ja zum beabsichtigten Zweck stimmig. Vor allem wenn der Anzug schwarz und die Krawatte vorwiegend rot ist.
 
Herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe den Gürtel noch nicht, daher habe ich mir heute einen mit Dornschließe gekauft, schließlich möchte ich, sofern es mit der Ausbildung klappt, auch gleich einen passenden haben. :)
 
Oben