Gürtel mit gutem Preis/Leistungsverhältnis gesucht

Mdax

Member
Hallo zusammen,

ich möchte einen Gürtel der bei (fast) täglichem tragen lange hält und hochwertig aussieht.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke!
 
ich hatte mir einen "normalen" Riemen für früher EUR 70 bestellt und aus den Erfahrungen gelernt:

a keine Nieten (lockern sich)
b möglichst Rollschließe (gleichmäßigere Druckverteilung)
c ungefäbt (so kommt die Patina am schönsten raus)
d keine Ziernähte (wetzen sich durch)
f keine verzinkte Schnalle (Oberflächenveredlung kann abgehen)

Lösung:

zu a) bestellt mit Polyesterfaden eingenähter Schließe. Wichtig: Naht darf nur horizontal (nicht vertikal das Material "durchtrennen") sein, nicht über Kanten (nicht exponiert) geführt werden.

zu c) Kerngeschirrleder 4,5 mm dick, vegetabil

f) massiver Edelstahl


>>> trage fast täglich, bin höchstzufrieden, Preis unter 100 eur




Wichtig:

nicht ölen/fetten, in der Nacht gerade hinhängen, jeden Tragetag anders in die Schlaufen einziehen (rechts, links, rechts. links, usw)
 
Oben