Gürtel-Haltbarkeit

:confused:Irgendwie stehe ich bei Dir immer auf der Leitung, fritzl.

Naja, ich werde wohl erst einmal versuchen, die Schlaufe auszupolstern, und mich dann nach einem robusteren Gürtel umschauen, zu denen ja schon einige Vorschläge gepostet wurden. Danke.

musst du nicht.

ich halte es mit: wer billig kauft, kauft teuer.

möglicherweise lässt du dir beim gürtler gleich ein passendes etui machen.

erfahrungsgemäss sind die abnutzungen ab einer gewissen qualitätsstufe tatsächlich vernachlässigbar.
 
Auch ich suche nach einem qualitativ hochwertigen Gürtel.
Es sollte aus schlichtem Glattleder, mit einer einfachen Lasche, in schwarz und/oder dunkelbraun, einer schlichten silbernen Schnalle, bevorzug mit Bügeleinkerbung für den Dorn, sowie bevorzug mit hellem Innenleder, sein.
Die Dicke sollte 3,2cm nicht unterschreiten, lieber Richtung 3,5 bis 3,8cm gehen und ich möchte keinerlei eingeprägte Logos, Muster oder Schnallen.

Zwei Gürtel, die mir sehr gut gefallen sind Folgende:
http://www.manufactum.de/Produkt/0/...rtelbraunundschwarz.html?suchbegriff=g%FCrtel
http://www.manufactum.de/Produkt/0/1412781/KreisHerrenguertelKalbleder.html?suchbegriff=g%FCrtel

Ersteren hatte ich bereits bei Manufactum in der Hand und obwohl seine Qualität mich überzeugende konnte, so ist selbst der kleinste Gürtel mit 85cm mir leider zu weit, ich brauche eher eine 80 oder 75 in der Weite.
Noch dazu ist er mir viel zu schmal, wirkt fast wie ein Damengürtel.
Die Schnalle jedoch ist genial und die Idee eines Wendegürtels wirkt auch der einseitigen Abnutzung erstklassig entgegen.
Zweiterer gefällt mir noch einen Tick besser, ich befürchte jedoch, dass er mein studentisches Budget überschreitet.
Habt ihr vielleicht eine Idee in welchem Geschäft oder bei welchem Hersteller ich eine gute Alternative finden könnte?
McRostie scheidet wegen dem eingeprägten Logo aus.
 
Die Dicke sollte 3,2cm nicht unterschreiten, lieber Richtung 3,5 bis 3,8cm gehen
Bis 3,8 cm Gürtelbreite sind schon recht viel, wenn man es mit der Höhe des Hosenbundes vergleicht.

Nach meiner Erfahrung passt das bei einigen Hosen nicht mehr -
entweder tatsächlich nicht mehr durch die Schlaufen oder der Gürtel wirkt im Verhältnis recht auffällig (in dieser Hinsicht eher wie ein modischer Damengürtel ;) )

Die beiden Manufactum-Gürtel sind aus diesem Grund eigentlich weniger schmal, sondern Standardbreite.

Wenn der Gürtel aber eher zu Jeans passen soll bzw. ein entsprechend rustikales/freizeitliches Aussehen gewünscht ist, bieten sich z.B Riemen (einlagig) in breiterer Ausführung und Dicke an.
 
Hallo!

Vielleicht bin ich mit den 3,8cm tatsächlich über das Ziel hinausgeschossen, die zwei Massimo Dutti Gürtel, die ich momentan im Einsatz habe, die mich aber aufgrund ihrer billigen und klappernden Schließe nicht überzeugen, haben per Hand und Zollstock gemessen 35mm. Diese Breite gefällt mir sehr gut.
Du hast bereits richtig erkannt, dass die Gürtel vornehmlich in Jeans und Cordhosen zum Einsatz kommen.
Der Hinweis ist aber sehr gut, ich werde einmal testen ob meine Gürtel auch in allen edleren Beinkleidern passen, einige davon hängen hier noch ungetragen herum, nicht dass mich beim nächsten Anlass eine böse Überraschung erwartet.
Riemen sind ja momentan total in, was mich aus Prinzip schon immer ein wenig Abstand halten lässt, noch dazu finde ich sie aber einfach nicht schön, ich mag vernähte, etwas "dickere" Gürtel, mit einem "Innenleben".
Der Gürtel von Kreis sieht wirklich schon sehr gut aus, die Frage ist, ob es davon nicht etwas preisgünstigere Alternativen im Segment 80-100€ gibt.
 
Eine der besten Adressen für Gürtel ist IMHO der Schliesselberger in Salzburg.

www.guertelmacher.at

Dort wird jeder herkömmliche Gürtel innerhalb von ein paar Minuten hergestellt, spezielle Sachen dauern etwas länger.
Ich lasse mir dort immer wenn ich neue Schuhe habe, einen entsprechenden Gürtel und ein Uhrband (sicher ist sicher:D) anfertigen. Kostet dann um die 100€, das ist ein vertretbarer Spass!
In der Ausstellung sind ca. 1000 Gürtel, wenn das Gesuchte nicht dabei ist, wird einer gemacht.

Das ist für mich perfekter Service!
 
Vielen Dank für den guten Hinweis, klingt sehr vielversprechend.
Scheinen nur leider keinen Versandhandel wie z.B. Kreis der Gürtel zu betreiben.
Vielleicht kann man ja trotzdem etwas über Telefonate und Mails regeln, bleibt nur die Frage wie denn die von mir gewünschte Schnalle genannt wird?
 
Oben