Günstigere Alternativen zu den Schönen C&J's

Phreakasa

New Member
Hi,

Alles klar. Ich finde die Schuhe von Crockett and Jones einfach schön. Sie passen mir (zumindest die 6.5 beim Lowndes). Kennt jemand Schuhe von anderen Firmen, welche ähnliche ästhetische Formen anbietet, da die C&J ja nicht gerade preisgünstig sind.
Ich würde die Form in etwa so beschreiben: Der Schuh "transzendiert" ein bisschen zwischen modern und klobig herum (vlg. Hallam oder eben Lowndes).

Sucht man im Internet findet man selten genügend Bilder um festzustellen, wie der Schuh von oben oder von der Seite etc. wirkt. Deshalb meine Frage. Welche Firmen oder Modelle würdet ihr empfehlen?

Danke.
 
Leider nein.
Finde bei Loake keinen, der dem Hallam oder Lowndes gleicht und habe mein einem Paar Oxfords schlechte Erfahrung gemacht. Die Lederqualität war nicht so gut. Also eher nicht. Vielleicht, gibt ja noch andere...
 
Innerhalb einer recht großen Auswahl bietet Lottusse ebenfalls einige moderne Klassiker (so würde ich C&J auch interpretieren). Sind in Deutschland leider schwierig zu erhalten - hier gibt es meist nur die extrem extravaganten Modelle.
 
Kennt jemand Schuhe von anderen Firmen, welche ähnliche ästhetische Formen anbietet, da die C&J ja nicht gerade preisgünstig sind.
Auch Crockett & Jones gibt es immer wieder im Sale -
gerade heute habe ich bei Diehl & Diehl einen C&J in Größe 7 für unter 200 € gesehen (Modell und genauen Preis weiß ich allerding nicht mehr).
 
Moin,

Fotos von den CJ ?

und welcher Loake war denn nicht nach deinem Gusto, wobei man 500 € und 200 € auch schwer vergleichen kann. Und wenn es ein Polished Loake war kostet der ja evtl. nur 130 €
 
Wenn Dir der 348 so gefällt, würde ich vermuten, Dir könnten Loding, Emling, Finsbury oder Markowski gefallen: Deren Modellen haben vielleicht etwas weniger Klassik und dafür mehr Moderne als der 348, aber dafür ist der Preis auch eher in der 200 Euro Kategorie.
 
Also vom Stil her finde ich Loake durchaus gut und vergleichbar mit C&J, und
Die Lederqualität war nicht so gut
ist halt wirklich nicht vergleichbar bei einem 200 Euro Loake und einem 500 Euro C&J (ich hab mich halt in einen Handgrade Belgrave Suede verliebt:rolleyes:, sonst sind die ja auch schon für 350 zu haben)
Irgendwelche Abstriche wird man im unteren Preissegment schon machen müssen!
 
Oben