Günstiger Urlaub im Dezember

Vielen Dank!
Ja mehr Alternativen wir zu hören bekommen, desto mehr festigt sich, vor allem nun durch deinen Post, das Ziel Dresden.
Zum einen weil wir preisgünstig über AirBnB die Möglichkeit hätten vor-/nachher noch Leipzig und Erfurt für einen Tag zu erkunden, zum anderen weil wir, Dank deines Posts, nun gesehen haben, dass die sächsische Schweiz direkt um die Ecke ist und wir dort auch mal schön wandern könnten.
Der Tipp mit dem Hotel ist schön, allerdings wären wir gerne zentraler untergebracht. Ich habe schon bei AirBnB geschaut und dort gibt es etliche preiswerte Angebote.
Falls wir uns für Dresden und Umgebung entscheiden komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück :)


Welche Uni? Gerne auch pn. Ich war auch im mittleren Westen [emoji106]

Hast ne PN:)


LG Fabian
 
Vielen Dank!

Ja mehr Alternativen wir zu hören bekommen, desto mehr festigt sich, vor allem nun durch deinen Post, das Ziel Dresden.

Zum einen weil wir preisgünstig über AirBnB die Möglichkeit hätten vor-/nachher noch Leipzig und Erfurt für einen Tag zu erkunden, zum anderen weil wir, Dank deines Posts, nun gesehen haben, dass die sächsische Schweiz direkt um die Ecke ist und wir dort auch mal schön wandern könnten.

Der Tipp mit dem Hotel ist schön, allerdings wären wir gerne zentraler untergebracht. Ich habe schon bei AirBnB geschaut und dort gibt es etliche preiswerte Angebote.

Falls wir uns für Dresden und Umgebung entscheiden komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück :)









Hast ne PN:)





LG Fabian



Zu DD gibt es hier auch noch irgendwo einen älteren Faden mit Hotel-, Restaurant- und sonstigen Empfehlungen. Bezüglich Architektur wäre evtl. Dessau noch interessant (Bauhaus, Kornhaus, Meisterhäuser, Siedlung Törten).
 
Per Skyscanner einen günstigen Flug buchen, und weg.
Ansonsten ist Heidelberg sehr schön, Rotenburg, oder südlich von Stuttgart?
 
Dresden hätte ich auch vorgeschlagen.
Ebenso Hamburg und München.

Wenn´s auch kleiner sein darf, dann wäre Freiburg sehr zu empfehlen, obwohl der "Freiburg-Tatort" grottenschlecht war. Völlig abstrus und dermaßen mies, dass man sich fast schon schämen muss.

Immerhin steht in Freiburg der schönste Turm der Christenheit; landschaftlich als auch kulinarisch hat der Südschwarzwald wie der Breisgau nebst Kaiserstuhl einiges zu bieten.

LG
Matz
 
Dresden + Leipzig sind doch ein schönes Ziel für einen Kurztrip und eigentlich auch sehr günstig.

Etwas außerhalb von Dresden, im Westen der Stadt in Richtigen Radebeul, gibts dieses nette Hotel mit gutem PLV:
https://www.hotel-weltemuehle.com/de

Essen kann man gut und schön gelegen in der Villa Marie am blauen Wunder und etwas zünftiger in dem Restaurant ggü. der Straße.

Parken kann man da ebenfalls gut und meines Wissens kostenfrei.

Interessant ist die Überquerung des blauen Wunders und eine Tour durch das Villenviertel am Hang.

Interessant ist auch eine Fahrt mit dem Schiff zu den Schlössern.

Gut Kaffee trinken und Kuchen essen kann man im Cosel Palais.
 
Für Leipzig hab ich keinen wirklichen Geheimtipp bezüglich des Hitels. Ich war fast immer im Westin oder im Radisson.

Essen kann man aber sehr gut hier: http://www.la-provence-leipzig.de/speisen/index.html

Die Flammkuchen sind spitze und auch recht preiswert.


Und sollte es doch noch was Anderes sein, so ist München natürlich auch immer ein gutes Ziel:

Hier kann man im Sommer günstig und zentral, z.B. im Hotel Leopold übernachten.
Dort gibts auch ein tolles Frühstücksbuffet und parken ist mit 9,- EUR/Tag auch eine eher seltene Angelegenheit in MUC.
 
Ich bastle gerade hobbymäßig an einer Webseite mit selbst besuchten Orten (halb fertig) http://nice-trips.de .

Budapest lohnt sich, Prag lohnt sich, Flandern/Brüssel lohnt sich. Holland um Den Haag und Amsterdam lohnt sich - aber teuer.

Wenns Belgien sein soll: Flandern, Küste. Brügge ist in der Nähe, De Haan hat schönen Jugendstil, Zeebrugge einen besuchenswerten Hafen, Oostende für Shopping. Kulinarisch oft französische Qualität in holländischer Menge zum deutschen Preis ;-). AIRBnB ist empfehlenswert für Wohnungen. Übrigens, Brüssel hat einen super Weihnachtsmarkt, ungeachtet irgendwelcher Fusselbärte.

In Deutschland / Dezember ist der Süden teuer, Osten und Küste wären wohl budgetfreundlicher.

Teuer und gut: Frankreich / Nord. Alleine die Kathedralen, wow. Chartres, Caen.......
 
Oben