Günstiger Anzug gesucht

So, hier wie versprochen mein neuer Anzug:

Jetzt geht´s an die Accessoires.
Meine Frau besteht auf die hier getragene Krawatte, weil sie so gut zu ihrem Kleid paßt. Mir gefällt sie nicht so, aber wenn ich eine andere durchsetzen will brauch ich gute Argumente.
Auf dem Bild hab ich ein cremefarbenes Hemd an. Paßt die Farbe oder lieber ein reinweißes? Oder eine ganz andere Farbe?
Bein EST hab ich gar keine Ahnung, außer daß hier immer weiß empfohlen wird. Auch beim cremefarbenen Hemd (falls es denn bleibt) und wenn ja, ganz weiß oder mit farbiger (welche?) Kante?
Socken farbig oder passend zu den Schuhen?
Und jetzt das schwierigste, die Schuhe. Diese werden hier wohl durchfallen, obwohl sie mir echt ganz gut gefallen. Aber paßt braun überhaupt bei einer Hochzeit oder müßen es schwarze sein? In schwarz habe ich noch Plain Derbys von Gabor. Ist zwar nichts besonderes, aber sehen noch ganz gut aus und ich müßte nichts kaufen. Ansonsten würde ich mir wohl schwarze Captoe Oxfords zulegen. Bei braunen entweder auch Oxfords oder, falls das tragbar wäre, Double Monks.
Viele Fragen, aber ich hoffe, ich komme dem Ziel langsam näher.
 

Anhänge

  • P9201366.JPG
    P9201366.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 231
Hochzeit, so so.

Der Winkel ist etwas ungünstig, aber es fallen einige Dinge auf. Die Hose ist viel zu lang und zu weit. An den Oberschenkeln hast du Reiterhosen. Ich bin sicher kein Freund von Slim Fit, aber hier passt noch einer mit rein.
Das Sakko ist sehr sackförmig mit minimal zu langen Ärmeln und dem typisch modernen Gruseldessin. Es gibt aber sicher Schlimmeres.Ich würde es zu einer Hochzeit nicht tragen.

Wenn du das Hemd und die Krawatte trägst, ist das EST egal, ich schlage dann rosa vor. Ernsthaft: Creme ist keine Farbe, das massiert Mann in die Haut. Dann noch Hemd und Krawatte im selben Farbton macht es noch gruseliger. Zahlreiche Anleitungen, wie man eine Krawatte bindet, findest du im Netz.

Verbrenn das Hemd und die Krawatte, sag du bist ausgeraubt worden und kauf dir ein weisses Hemd mit Umschlagmanschette und eine blaue Krawatte. Dazu geht dann auch ein weisses Leinen-EST.

Wenn du gerade dabei bist, wirfst du die Schuhe mit in die Flammen und kaufst dir ein paar Oxfords aus richtigem Leder mit einer richtigen Ledersohle.

Aber ansonsten ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ansonsten ganz ok.

Du meinst wohl noch die Unterhose;)

OK, das mit den Schuhen hab ich mir gedacht, daß die Ärmel zu lang sind auch und die Hose ist noch zu lang, weil sie noch nicht gesäumt ist. Da ist die Frage, wie lang sie denn sein soll. Zu weit finde ich sie eigentlich gar nicht, aber das kann man beim Kürzen ja dann gleich mitmachen.
Mit dem Hemd und der Krawatte bin ich ja selber nicht glücklich, will halt meine Frau wegen ihrem Kleid, aber der Tip mit dem Ausrauben ist gut.:)
Oxfords in schwarz oder braun? Oder gehen vielleicht ausnahmsweise doch Monks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Proteus hat Recht; die Hose ist definitiv zu weit, schau dir mal die Falten an, die auf dem Foto direkt unterhalb deiner Finger anfangen. Wie eine Hose passen soll, ist eigentlich total einfach: vorne eine gerade Linie, hinten eine gerade Linie, fertig. Hier findest du mehr dazu, als du je lesen willst, aber die ersten beiden Bilder zeigen schon, was ich meine: http://www.styleforum.net/t/177616/on-pants

Klar kannst du auch Monks tragen, du kannst auch Sandalen tragen. Dass die klassische Option Oxfords sind weißt du ja schon, wenn du davon abweichen willst, gibt es kein Gesetz, gegen das du dann verstößt.
 
Also, das Hemd wird weiß und mit der Krawatte muß ich mir noch was einfallen lassen. Gibt's eigentlich irgendwas, was der Mann passend zu Frau tragen sollte? Meine Frau bildet sich das unbedingt ein.
Oxfords besser schwarz oder gehen auch braune? Die wären halt sonst noch öfter tragbar. Wer weiß, wann die nächste Hochzeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollte das passend sein, daß heißt aber nicht gleiche Farbe. Falls sie das nicht glaubt, kaufe eine Stapel BunteGalaetc und zeige ihr die Bilder von Adelshochzeiten (Saison leider im Grunde vorbei).
 
Hochzeit, so so.

Der Winkel ist etwas ungünstig, aber es fallen einige Dinge auf. Die Hose ist viel zu lang und zu weit. An den Oberschenkeln hast du Reiterhosen. Ich bin sicher kein Freund von Slim Fit, aber hier passt noch einer mit rein.
Das Sakko ist sehr sackförmig mit minimal zu langen Ärmeln und dem typisch modernen Gruseldessin. Es gibt aber sicher Schlimmeres.Ich würde es zu einer Hochzeit nicht tragen.

Wenn du das Hemd und die Krawatte trägst, ist das EST egal, ich schlage dann rosa vor. Ernsthaft: Creme ist keine Farbe, das massiert Mann in die Haut. Dann noch Hemd und Krawatte im selben Farbton macht es noch gruseliger. Zahlreiche Anleitungen, wie man eine Krawatte bindet, findest du im Netz.

Verbrenn das Hemd und die Krawatte, sag du bist ausgeraubt worden und kauf dir ein weisses Hemd mit Umschlagmanschette und eine blaue Krawatte. Dazu geht dann auch ein weisses Leinen-EST.

Wenn du gerade dabei bist, wirfst du die Schuhe mit in die Flammen und kaufst dir ein paar Oxfords aus richtigem Leder mit einer richtigen Ledersohle.

Aber ansonsten ganz ok.

Du redest mir aus der Seele.
 
Will Deine Frau wirklich ein so helles Kleid tragen? Ich habe mir sagen lassen, dass Bräute es nicht besonders schön finden, wenn weibliche Gäste in weiß oder creme erscheinen.
 
Oben