Günstige Unterkunft in München? (keine Scherzfrage)

Wo muss Deine Frau denn hin am nächsten morgen?

Mir fällt auch schon noch was ein, aber die Lage machts oft..

Grüße
 
ich empfehle in diesem Fall das Hotel Ibis München Nord. Das liegt strategisch günstig, da die U-Bahn Station nur 50 Meter entfernt ist, damit ist man in 3 Minuten in Schwabing und in 10 Minuten in der City.
Ausserdem hält der Bus zum Flughafen genau gegenüber.
 
Meine Frau muß im März auf eine Tagung ... Kennt jemand hier etwas Passables ... dass nicht gänzlich außerhalb liegt und womöglich preislich noch etwas unter ... 80 Euro/EZ ... liegt? ...
Kann es als Hotel imho nicht geben. Vielleicht eine Pension oder gute Privatzimmer, aber gibt es so etwas zentral?

Ich habe schon mehrmals versucht, günstig (Hotel, inkl. Frühstück, inkl. Parkplatz [wichtig!] für unter 75 €) innerhalb von München zu übernachten und bin jedes mal auf die Nase gefallen. Ärgert man sich im nachhein nur, dass man nicht mehr angelegt hat.

Um München herum gibt es viele schöne, relativ günstige Hotels, von denen aus man Geschäftstermine gut anfahren kann. Will man allerdings um die Termine herum in München einkaufsbummeln oder Abends dem Genuß von Bierspezialitäten nachgehen, fressen Taxikosten, Parkhausgebühren, Fahrzeit und Streß den Kostenvorteil eines Außerhalb liegenden Hotel mehr als auf. Dann besser gleich zentral.

Ich vermute mal, dass Deine Frau mehrere Tage übernachten muß?

LG
Günter

p.s.: Sei froh, dass Du kein Zimmer zur Messezeit oder während des Oktoberfestes suchst.
 
Wenn der Preis das Kriterium ist schlage ich das Etap Hotel München Süd vor.

ab 49.-€/Nacht
5min zu Fuß zum Wettersteinplatz, dh Ubahn und Tram-Anschluss. Man braucht ca. 10min ins Zentrum mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Nachts stündliche Tram.
Ist gegenüber vom Motel1, was sich ebenso empfiehlt, etwas teurer aber auch hochwertiger (da ganz neu) ist.

Grüße
 
Da ich ja in meinem Job mit eingeschränktem Reisebudget nahezu jede Woche in München nächtige, bin ich auch mal auf das Hotel Germania in der Schwanthaler Str. (nahe Bahnhof und Stachus) gestossen:
http://www.hotel-germania-muenchen.de/d_index.htm

EZ ab 63,- EUR
Zimmer sind wirklich riesig und tip top, Frühstück ist überraschend gut, da alles von einer italienischen Großfamilie geführt wird.

Nicht vom Äußeren des Hotels und der Gegend abschrecken lassen!
Und wenn man mit dem Aauto kommt, einfach die große öffentliche Tiefgarage nebendran benutzen - die vom Hotel ist wirklich extrem winzig, sodass ich trotz der ganzen Kameras an meinem Auto größere Probleme mit dem Einparken und vor allem hinterher wieder mit dem Ausparken hatte.
 
Danke nochmal für die vielen Tipps, auch von meiner Gattin. Sie teilt sich nun also mit einer Kollegin ein Doppel im Laimerhof, für € 70.
 
Das Hotel Amalienburg wäre noch eine Option. Sehr familiär und gute Zimmer zu dem Preis. Bin da selbst beruflich recht oft untergebracht.
 
Oben