Günstige MTM-Anbieter: Kuhn vs. Dolzer

Günstige MTM-Kleidung: wohin würdet Ihr gehen?

  • Kuhn

    Abstimmungen: 70 30,7%
  • Dolzer

    Abstimmungen: 51 22,4%
  • Weder noch. Lieber RTW und der Gang zum Änderungsschneider

    Abstimmungen: 107 46,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    228
...wer denn sonst? Soll er´s doch einfach anständig machen!

Das ist ein prinzipielles Problem. Die Maße für Maßhemden sind heutzutage Lichtjahre von denen der Konfektionsware entfernt. Da kann der Herr Dolzer nix für.
Ist genau so, wenn man sein erstes Tweed-Sakko anprobiert. Ist halt schwer und am Anfang kann man sich kaum drin bewegen. Kann der Herr Dolzer auch nix für.
 
Das ist ein prinzipielles Problem. Die Maße für Maßhemden sind heutzutage Lichtjahre von denen der Konfektionsware entfernt. Da kann der Herr Dolzer nix für.
Ist genau so, wenn man sein erstes Tweed-Sakko anprobiert. Ist halt schwer und am Anfang kann man sich kaum drin bewegen. Kann der Herr Dolzer auch nix für.

Herr Dolzer ist mir als Anbieter von Maßkonfektion bekannt, nicht als Anbieter von Konfektionsware.
Somit ist Herr Dolzer ist von A-Z verantwortlich, auch für seinen dämlichen Verkäufer den er eingestellt hat/einstellen hat lassen.

Gruß
Armin
 
Das ist ein prinzipielles Problem. Die Maße für Maßhemden sind heutzutage Lichtjahre von denen der Konfektionsware entfernt. Da kann der Herr Dolzer nix für.
Ist genau so, wenn man sein erstes Tweed-Sakko anprobiert. Ist halt schwer und am Anfang kann man sich kaum drin bewegen. Kann der Herr Dolzer auch nix für.

Naja, auch wenn ich der Argumentationskette nicht wirklich folgen kann. Für mich hat sich das Thema MTM eben erledigt und irgendwie ist Dolzer doch Trash - als ob man Ligne Roset oder Rolf Benz für Design hält oder die Omega Seamaster für ne gute Uhr.

uuuuhhhhhh, schlagt schon auf mich ein ....
 
uuuuhhhhhh, schlagt schon auf mich ein ....

1) Dolzer Berlin ist meiner persönlichen Erfahrung nach 1a! Der Fisch stinkt vom Kopf her, dies gilt auch für einzelne Niederlassungen des heutigen Filialisten Dolzer. Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort, nenne es Pech!

2) Dolzer wurde mir schon vor 20 Jahren - damals fast noch Geheimtip - von einigen meiner Kunden empfohlen; Einkommensklasse ab ca. 100.000 aufwärts. Da war nicht immer großes Kino, aber wirklich nicht viel "Trash".

3) Du hast laut einem obigen Beitrag erfolglos auf Vorschläge eines schwachsinnigen Verkäufers gehofft und bist zum Änderungsschneider gegangen, statt auf den Tisch zu hauen. Und dafür bist jetzt wirklich Du verantwortlich...

Wetten, daß es auch unzufriedenene, weil schlecht bediente Kunden bei Daimler, BMW, Audi und Co. gibt?

Gruß
Armin
 
1) Dolzer Berlin ist meiner persönlichen Erfahrung nach 1a! Der Fisch stinkt vom Kopf her, dies gilt auch für einzelne Niederlassungen des heutigen Filialisten Dolzer. Du warst zur falschen Zeit am falschen Ort, nenne es Pech!

2) Dolzer wurde mir schon vor 20 Jahren - damals fast noch Geheimtip - von einigen meiner Kunden empfohlen; Einkommensklasse ab ca. 100.000 aufwärts. Da war nicht immer großes Kino, aber wirklich nicht viel "Trash".

3) Du hast laut einem obigen Beitrag erfolglos auf Vorschläge eines schwachsinnigen Verkäufers gehofft und bist zum Änderungsschneider gegangen, statt auf den Tisch zu hauen. Und dafür bist jetzt wirklich Du verantwortlich...

Wetten, daß es auch unzufriedenene, weil schlecht bediente Kunden bei Daimler, BMW, Audi und Co. gibt?

Gruß
Armin
´

Ist ja auch in Ordnung und mein Seelenfrieden hängt glücklicherweise auch nicht an drei Dolzer-Hemden und damit hat sich das Thema auch für mich erledigt.
 
´

Ist ja auch in Ordnung und mein Seelenfrieden hängt glücklicherweise auch nicht an drei Dolzer-Hemden und damit hat sich das Thema auch für mich erledigt.

Schade - ich hätte vorgeschlagen, dem "Herrn Dolzer" mal einen dezenten Hinweis auf diesen Strang per link zukommen zu lassen. Die Reaktion hätte mich interessiert. Ich habe dieses Spielchen vor ca. 2 Monaten mal dem Taschenhersteller Jost durchexerziert; "Abwehrschefin" war damals ein Lehrling namens Jenny, die mir schriftlich mitteilen durfte/mußte, daß es an der besonderen Art des Leders der Tasche liegt, daß diese regelmäßig meine Klamotten einfärbt.
Ich konnte letztlich "Jennys" Chefin deutlich machen, daß ich die Sache zur Not persönlich mit dem Geschäftsführer verhandeln würde, wenn die Angelegenheit nicht anständig bearbeitet würde. Dreimal darfst Du raten, wie schnell ich eine neue Tasche hatte.;)

Gruß
Armin
 
Schade - ich hätte vorgeschlagen, dem "Herrn Dolzer" mal einen dezenten Hinweis auf diesen Strang per link zukommen zu lassen. Die Reaktion hätte mich interessiert.

Mich auch - komisch nur, dass der feine Herr - oder zumindest diejenigen, die die Beschwerden in der Zentrale bearbeiten - auf meine Mail nie reagiert haben. Selbst für eine Alibi-Hinhalte-Antwort hat´s nicht gereicht. Auch wenn hier viele gute Erfahrungen mit einzelnen Häusern gemacht haben, so ist meine negative Meinung nicht nur in dem Kerl im Eterna-Hemd (wirklich wahr)aus Düsseldorf sondern auch ín der nachfolgenden Ignoranz der Verwaltung begründet.
 
Mich auch - komisch nur, dass der feine Herr - oder zumindest diejenigen, die die Beschwerden in der Zentrale bearbeiten - auf meine Mail nie reagiert haben. Selbst für eine Alibi-Hinhalte-Antwort hat´s nicht gereicht. Auch wenn hier viele gute Erfahrungen mit einzelnen Häusern gemacht haben, so ist meine negative Meinung nicht nur in dem Kerl im Eterna-Hemd (wirklich wahr)aus Düsseldorf sondern auch ín der nachfolgenden Ignoranz der Verwaltung begründet.

Ich habe die Korrespondenz mit Jost jeweils telefonisch "abgesichert", Zuständigkeiten erfragt etc. und bin tatsächlich auch zurückgerufen worden.
Aber gut, ich war auch wirklich stocksauer. Einmal natürlich wegen meiner eingesauten Klamotten und vielmehr noch weil das Unternehmen schäbigerweise einen kleinen Lehrling vorgeschoben hatte, um mich abzuwimmeln. Das hat mich dann richtig angestachelt..:D

Gruß
Armin
 
Oben