Günstige, hochwertige, Bügelfreie Hemden

move

New Member
Hey zusammen,

ich bin in jeder Hinsicht gut ausgestattet aber irgendwie klappt das mit den Hemden noch nicht so ganz. Ich habe heute gerade einen erstklassigen Job angenommen indem ich jeden Tag Top Hemden tragen sollte.

Meine besten Hemden derzeit habe ich für wenig Geld gekauft, teilweise im Sonderangebot, teilweise sogar bei Aldi. Immer zwischen 10 und 25 Euro. Im StiftungWarentest über Hemden hat die P&C Marke Gilberto gewonnen, für 20 Euro. Leider habe ich heute erfahren, dass die aus dem Programm genommen wurden?!?! Vielleicht zuviel interne Konkurrenz zu den anderen teuren Marken die ja auch bei P&C verkauft werden.

Auch habe ich ein paar Hemden von Masshemden von Dolzer die wirklich seeehr überzeugend sind und auch nicht sehr teuer waren. Scheinbar muss ein gutes Hemd nicht teuer sein.

Meine erste Frage: Welche Hemden kennt ihr die günstig sind aber von der Qualität wirklich hochwertig? Das heisst das man auf dem ersten Blick denk - "WOW, was hat der den da für ein schickes Hemd an".

Zweite Frage: Bügelt ihr selber oder bringt ihr die Hemden in die Reinigung?
Ein paar von meinen Hemden sehen auch ohne Bügel nur durch nasses aufhängen absolut top aus! Woran liegt das? Wie kann ich mir das bügeln sparen?

Ich weiss, dass sind viele Fragen durcheinander - aber ich hoffe es macht deutlich, dass ich bei dem Thema etwas Nachhilfe brauche und mich sehr über eure Ratschläge freue :)

Merci!
 
Ich frag mich ja schon immer, welche Unternehmen die ganzen Top-Leute nehmen, die hier reinkommen und Fragen stellen auf Grund eines Top-Jobs, aber mehr Grammatikfehler in einen Text hauen, als Drittklaessler in Diktate.
 
ich bin in jeder Hinsicht gut ausgestattet aber irgendwie klappt das mit den Hemden noch nicht so ganz. Ich habe heute gerade einen erstklassigen Job angenommen indem ich jeden Tag Top Hemden tragen sollte.

Ich würde mich nach Hemden von Finamore, Barba oder Borrelli umschauen. Wenn es sich für Dich einmal einrichten läßt, würde ich auch mal über Hemden von Grimod´s Bespoke Service nachdenken.

Wenns dann event. doch nicht ganz die Topklasse sein soll, sind RTW sicherlich CT Shirts oder T.M. Lewin ein guter Einstieg. MTM bieten Tailorstore, Cotton Work und Luxire ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
Du hast auch nicht wirklich was interessantes im Leben zu tun oder?

nichts für ungut, aber dein Kommentar ist einfach nur sinnlos....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;)
 
Get a live!

Ich frag mich ja schon immer, welche Unternehmen die ganzen Top-Leute nehmen, die hier reinkommen und Fragen stellen auf Grund eines Top-Jobs, aber mehr Grammatikfehler in einen Text hauen, als Drittklaessler in Diktate.

nichts für ungut, aber dein Kommentar ist einfach nur sinnlos....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten
 
Als stolzer Inhaber eines Top-Jobs (Glückwunsch dazu) sollte man doch mit offener, direkter Kritik etwas souveräner umgehen können. Und bei deinem Job wird es ähnlich sein, wenn du dich als "Neuer" (= 5 Posts) gleich mal mit einem erfahrenem Kollegen (~ 2000 Posts) anlegst, kann das eigentlich nicht gut für dich ausgehen.
 
Bügelfrei und hochwertig schliesst sich schon per Definition aus.

Und, mit Verlaub, wenn du mit deiner restlichen Garderobe ähnlich gut ausgestattet bist wie mit Aldi Hemden, würde ich zunächst über den Kauf neuer Schuhe und Anzüge nachdenken - die bedecken meist das Hemd.
Bei den von dir genannten ist es eigentlich egal, welche der genannten Marken du kaufst, man wird im Vergleich zu deinen jetzigen immer sagen: schick.

Und wenn du denn einen Top Job angenommen hast und der nicht mit russischer Simultanübersetzung zu tun hat, habe ich mir sagen lassen, das Beherrschen von Lesen und Schreiben ist selbst heutzutage existenzieller Bestandteil der Arbeitswelt.

Marken wurden reichlich genannt, darunter wirst du sicher etwas finden.
 
Bügelfrei und hochwertig schliesst sich schon per Definition aus.

:)

Beim Lesen des Topics alleine war klar: Der Mensch wird hier nicht viel Spaß haben.

Lieber move, ein gut gemeinter Ratschlag. Wenn es hier im Forum um Hemden geht, können Sie die Menschen begeistern, wenn Sie nach schönen und hochwertigen Stoffen fragen, nach Sport- oder Umschlagmanschetten, nach toller Verarbeitung der Details, z.B. Nähte oder Knopflöcher, wenn Sie sich für echte Perlmutt Knöpfe interessieren, für Kragenformen und einen schönen "Roll" desselben. Eines wird aber nicht passieren: Das man mit Freude ein günstiges, bügelfreies Hemd bejauchzt.

Stellen Sie es sich einfach so vor: Sie sind auf einem Flohmarkt für Biedermeier-Möbel und fragen danach, wo man gute und günstige Pressspan-Regale herbekommt. Die Hilfsbereitschaft der Anwesenden wird sich in Grenzen halten.

Zu Ihrer Frage: Schauen Sie doch mal mit der Suchfunktion nach den von Ihnen genannten Stichworten. Meine persönliche Erfahrung mit bügelfreien Hemden ist nicht nennenswert, aber ich höre Kollegen ab und zu mal stolz über ihre Olymp-Hemden sprechen. Bügelfrei und Spaß dabei! Ob die nun besonders günstig oder gar hochwertig sind, kann ich nicht sagen.
 
Scheinbar muss ein gutes Hemd nicht teuer sein.
Scheinbar nicht, anscheinend schon...;)

Meine erste Frage: Welche Hemden kennt ihr, die günstig sind aber von der Qualität wirklich hochwertig? Das heisst, dass man auf dem ersten Blick denkt - "WOW, was hat der denn da für ein schickes Hemd an?"
Etwas mehr Sorgfalt wäre doch wüschenswert bei der Fragestellung. Ein Hemd, das (positiv) auffällt, ist billig nicht zu haben. Ein Hemd mit "WOW" u.U. schon. Da weiß ich aber leider nicht, wo und wie - wahrscheinlich ist das hier auch das falsche Forum dafür.

nichts für ungut, aber dein Kommentar ist einfach nur sinnlos.... Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten
Es ging nicht nur um die Rechtschreibfehler, sondern auch um die grammatischen und semantischen Schnitzer (siehe auch "scheinbar"). Ich habe auch noch keine Stelle angenommen, indem ich ein Hemd trug. Ich habe dafür bisher immer einen Vertrag unterschrieben. Aber ich hatte immer einen Job, in dem ich Hemden trug ;)

Mit 5 Beiträgen und dem Ton wirst Du hier nicht groß reüssieren...

Und jetzt noch ein Ratschlag zum Thema: Wenn es ganz günstig sein soll, gibt es hier im Forum unzählige Fäden, in denen Fernost-MTM und RTW Hemden diskutiert werden, inkl. der Vor- und Nachteile. 20-30 EUR werden aber selten für ein ordentliches Hemd reichen und bilden schon die absolute Untergrenze, die ggf. bei CT im Ausverkauf machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben