Günetig an TM Lewin Hemden kommen?

Shadowman

Member
Hallo,

Letztens habe ich Hemden bei CT bestellt und diese passen meiner Spargelfigur (gr. 37, sonst nur Level 5 möglich) einigermaßen.

Von den Maßen her lesen sich die TM Lewins noch schmaler - was mich aber vom Bestellen abhält sind die hohen "Testkosten": der Versand ist recht teuer und den Rückversand nach England müsste man selbst tragen. Im Ergebnis hätte man also bei nicht Gefallen oder Passen bestimmt 30 eur in den Wind gejagt. Das ist als Student natürlich ärgerlich ..

Hat da irgendjemand Erfahrungen oder gibt es eine Möglichkeit günstiger an die Hemden zum Testen zu kommen? Oder geht das mit der Rücksendung auch irgendwie günstiger? Da sehe ich CT momentan weit im Vorsprung...

Vielen Dank!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Tja, günstiger als in einer Filiale vor Ort wird es wohl nicht werden..;)

Ich kann nur empfehlen, einen Kurztripp nach London mit heftigem shopping zu verbinden; allein in der Jermyn Street gibt es drei Läden, in der Regent Street zwei... und günstiger als 5 Teile für 100.- GBP gehts nun wirklich nicht.

Ansonsten bleibt nur der Weg über ebay und/oder "Biete/Suche" hier im Forum.

Oder eben doch auf der Webseite bestellen...

Viel Glück!!

von dem, der gerade in London zugeschlagen hat, hihi... :p
 
Ich wundere mich ehrlich gesagt gerade nur darüber, dass diese Hemden slim sein sollen, bzw dass du meinst eine Spargelfigur zu haben.
Ich befinde mich zwar bei Kragenweite 39, bei mir wären die Hemden beider Marken allerdings eher ein Sack als ein einigermaßen passendes Hemd.
 
Ich wundere mich ehrlich gesagt gerade nur darüber, dass diese Hemden slim sein sollen, bzw dass du meinst eine Spargelfigur zu haben.
Ich befinde mich zwar bei Kragenweite 39, bei mir wären die Hemden beider Marken allerdings eher ein Sack als ein einigermaßen passendes Hemd.

Vielleicht hat er bislang noch nicht "slim" oder "extra slim" bei CT oder "John Francomb" bei T.M.Lewin probiert... nicht dass die MIR passen würde; au contraire...:cool:
 
Ich wundere mich ehrlich gesagt gerade nur darüber, dass diese Hemden slim sein sollen, bzw dass du meinst eine Spargelfigur zu haben.
Ich befinde mich zwar bei Kragenweite 39, bei mir wären die Hemden beider Marken allerdings eher ein Sack als ein einigermaßen passendes Hemd.

Hm also CT extra slim (tailored) sind ja in Kragen 37 schon eng geschnitten (Brust 102, Taille 95 und das lässt sich ja noch optimieren) . Das ist doch slim, oder? Und die engste Linie von TM Lewin dürfte nach deren Maßtabelle in 37 noch etwas enger sein. Oder irre ich mich da völlig? Hatte schon viele Hemden probiert, aber neben Level 5 ist CT extra slim bislang das einzig halbwega passende.. oder würdet ihr einen anderen Hersteller empfehlen den ich bisher übersehen hab?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Ok, für mich ist das nicht extra slim, gerade wenn man wie anzunehmen mit Kragenweite 37 doch sehr schmal gebaut sein dürfte.
Ich selbst habe Kragenweite 39, und lasse meine Hemden auf Brustumfang 104 und Taille 91, bzw je nach Laune in diesem Rahmen fertigen.

Die Maße der extra slim fit bzw fully fittet Hemden der beiden Engländer, befinden sich im Rahmen des typischen slim fit Schnittes aller deutschen Hersteller, egal ob Boss, Joop, Olymp, Eterna usw - mit dem Unterschied, dass man bei den Deutschen wenigstens extra lange Ärmel bekommt (nein, das was die Engländer anbieten mag länger sein, aber nicht extra lang).

Wenn du mit den Maßen allerdings zurechtkommst, würde ich an deiner Stelle einfach mal welche bei tm lewin bestellen. Die sind denen von CT schon sehr ähnlich und dürften (was die Grundmaße angeht!) passen.
 
oder würdet ihr einen anderen Hersteller empfehlen den ich bisher übersehen hab?
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie du, was aber vor allem daran liegt, dass ich eine enorme Kragenweite(46) und passende Körpergröße habe.
Enger als der CT tailored fit sind Hugo by Hugo Boss, Baldessarini und im Freizeitbereich J.C. Rags. Ohne in diesem Gebiet Experte zu sein, würde ich letzteren Beiden auch eine bessere Verarbeitung als CT zusprechen. Wobei es auch durchaus sein kann, dass ich mich nur von den weicheren Einlagen an Kragen und Manschette täuschen lasse. Auf ebay und in den entsprechenden Outlets kann man Hemden von diesen Herstellern sehr günstig erstehen. Onlineshops lohnen sich leider nur im Ausverkauf oder bei Gutscheinaktionen :(
 
Okay, Bestellung eingetroffen - habe einfach mal das "Risiko" in Kauf genommen, immerhin besteht ja die Möglichkeit einer erheblichen Ersparnis zum Maßschneider. Also sind jetzt 5 Fully Fitted Hemden eingetroffen.

Passform: Wahnsinnig eng - habe noch nirgends so eine enge Passform (jedenfalls bei Kragenweite 37) gesehen. Bei mir (Brust ca. 92, Hüfte ca. 75) passt das super, lediglich am Gesäß ist das Hemd ein klein wenig eng. Da ich sie aber nicht über der Hose trage, geht das in Ordnung; man "fühlt" das jedenfalls nicht. Ich hoffe, dass die Hemden nach der ersten Wäsche auch noch passen. Auch die Armlöcher und die Manschetten sind angenehm eng geschneidert, viel besser als bei CT extra slim. Die Maße entsprechen lustigerweise ziemlich genau meinem gut passenden Testhemd von Moderntailor. Die Länge ist ausreichend bemessen.

Die TML Fully Fitted Hemden werden lustigerweise ganz ohne Darts gefertigt. Sieht natürlich schick aus, ermöglicht aber leider nicht, ggf. etwas "nachzujustieren". Jedenfalls kann man das Hemd nicht weiter machen.

Sonstiges: Qualität scheint ganz in Ordnung, die Poplin Stoffe sind ähnlich dünn wie bei CT. Die Knöpfe sind leider aus Plastik, aber immerhin schöner als diese "gelben" CT Knöpfe. Bei Umschlagmanschetten gibt es zum Glück noch einen kleinen Knopf am Unterarm - der fehlte mir bei CT.

Negatives: Leider gibt es bei Fully Fitted wenig Auswahl, insb. nur eine Kragenform! Ich würde sagen, es ist ein Zwischending aus Kent und Hai (eher großzügiger Kent). Bei meinen Anzügen reicht das Revers nur gerade eben an die Kragenecken heran - das ist schade, weil es natürlich stimmiger aussieht, wenn die Kragenecken etwas bedeckt sind.

Ich würde aber sagen, dass jeder, der Probleme hat, ausreichend schlanke Hemden zu finden, mal diese Serie ausprobieren sollte! Für einen Preis von unter 30,- € pro Hemd bekommt man bekanntlich weder ein Maßhemd noch ein einigermaßen anständiges Stangenhemd mit Anpassungen.
 
Oben