Görtz schließt viele Filialen - Meinungen?

Und was bekommen die Kunden so alles in Onlineshops aufgeschwatzt?
P1130763-1.jpg
Ist dies ein rahmengenähter Schuh, ein echter oder ein Goodyear Welted, und woran erkennt man das
bzw. die Machart?

Die Gründe für die Schließung von zahlreichen Görtz-Filialen dürften tiefer liegen und sehr vielschichtig sein, mal war die Ladenmiete zu hoch, sonst wo zu wenig Laufkundschaft, oder andere Gründe trugen dazu bei,
im Endeffekt aber ein sehr simpler: Die Filialen waren unrentabel.
 
In Frankfurt gibt es außerhalb der Goethestraße ja kaum eine schöne Straße, in der shoppen optisch ansprechend ist.
Na ja, wenn man Schönheit einzig an den Shoppingmöglichkeiten im gehobenen Segment festzurren will, mag das vielleicht sein. Andernfalls hat Frankfurt einige sehr nette Orte. Während meines Studiums lebte ich die meiste Zeit am Grüneburgweg, wunderschön, wobei die Gegend um den Campus generell sehr nett ist. Und das Mainufer beispielsweise ist heute noch viel attraktiver als zu meiner Zeit. Auf die Tempel des Massenkonsums könnte ich ohnehin verzichten, ob nun mit oder ohne Obdachlose. Wobei diese mir oft noch lieber sind, als die Heerscharen des billig konsumierenden Publikums auf Zeil und Fressgass.
 
Ja, Lehsen ist echt ätzend, eh! Mußtet Ihr auch das stinklangweilige Kapital von Karl May in der Schule lesen? Die linken Bazillen von Deutschlehrern hatten alle Szenen mit den Indianern rausgeschnitten, einfach woke sowas und, da mir das Abitur in grauer Vorzeit (1984) hinterhergeworfen wurde, auch nichts Neues! Und die Gattung der Bedienungsanleitung wird auch völlig überschätzt: Selbst ist der Mann mit Sinn für Abenteuer und Gefahr!
 
Na ja, wenn man Schönheit einzig an den Shoppingmöglichkeiten im gehobenen Segment festzurren will, mag das vielleicht sein. Andernfalls hat Frankfurt einige sehr nette Orte. Während meines Studiums lebte ich die meiste Zeit am Grüneburgweg, wunderschön, wobei die Gegend um den Campus generell sehr nett ist. Und das Mainufer beispielsweise ist heute noch viel attraktiver als zu meiner Zeit. Auf die Tempel des Massenkonsums könnte ich ohnehin verzichten, ob nun mit oder ohne Obdachlose. Wobei diese mir oft noch lieber sind, als die Heerscharen des billig konsumierenden Publikums auf Zeil und Fressgass.
Frankfurt hat ganz sicher viele schöne Orte. Ich meinte tatsächlich jetzt primär die Shoppingbereiche.
Wobei viele Orte wie die Zeil mittlerweile wie runtergekommene Basare aussehen.
 
Frankfurt hat ganz sicher viele schöne Orte. Ich meinte tatsächlich jetzt primär die Shoppingbereiche.
Wobei viele Orte wie die Zeil mittlerweile wie runtergekommene Basare aussehen.
Welche schönen Orte zum Shopping für die gehobene Herrengarderobe meinst du denn, MBuerkle? Ich freue mich über neue Ideen und Vorschläge.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Görtz bekommt es nicht einmal hin korrekte Größentabellen zu integrieren. Kein Wunder …
Beispiel: Heinrich Dinkelacker Grössentabellen vs Görtz Tabellen: letztere sind um eine halbe Größe versetzt, sodass man gezwungenermaßen zu groß bestellt.
 
Oben