Gästebuch für Hochzeit

Erster

Member
Servus!

ich bin auf der Suche nach einem Gästebuch für meine Hochzeit. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wo ich was schönes finden könnte?

MfG

Edit: es soll jeder/jedes Pärchen ein Polaroid Bild von sich hineinkleben. Das heißt, das ganze wird etwas dicker werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erster

Member
Vollkommen richtig, diese Information wäre auch noch praktisch gewesen :)
Ich bin aus Wien. Online geht aber natürlich auch.

mfG
 

Beethoven

Well-Known Member
Ich habe mir damals eines anfertigen lassen (100 feste leere Seiten mit Einband, quadratisch 30x30), da alles auf dem Markt entweder zu wenige Seiten hatte, zu klein war oder einen schrecklichen Schriftzug auf dem Cover hatte. War gar nicht so teuer, irgendwas um 80 Euro bei einer kleinen Druckerei.
 

Duke

Well-Known Member
Wir hatten dieses:

http://www.amazon.de/gp/product/B003V3YU22?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Weil es gut zu den Einladungen und Tischkarten passte.
Die Seitenzahl von 72 war für uns ausreichend.
Das Papier ist auch dick genug um dort mit goldenem Edding o.Ä. reinzuschreiben ohne das es auf der Rückseite durchdrückt.

Das ganze Buch ist völlig blanko und dadurch das man den Einband von beiden Seiten her aufklappt, kann man es auch wenn es dicker wird wieder ordentlich zusammenzurren ohne das es von sich aus auffächert und die Seiten sind geschützt.
In natura sieht es schöner aus als auf diesen Bildern.
Das ganze hat so eine Leinenoptik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banker

Well-Known Member
das klingt nach einem Dawanda-Artikel
Die sind oft eh "MTO" und daher individualisierbar
 

Calamity Jane

Active Member
Ich würde ihn ein gutsortiertes Fachgeschäft für Kunsthandelsbedarf oder Schreibbedarf gehen und dort Bücher und Alben in Augenschein nehmen.
Und zwar einfach aus dem Grunde, dass es m. E. nicht nur eine optische Sache ist, sondern auch eine der Haptik!

Satinierte, matte, cremeglänzende oder in sonstiger Ausführung verwendetes Papier, Leineneinband, die Bänder, das Vorsatzpapier, das Wölben und Liegen der Seiten, etc... Erst wenn Du ein Album in der Hand hast und darin blätterst, kannst Du richtig spüren, welches Dir wirklich gefällt, und somit das richtige für Dich ist.

In Wien gibt es ja gottseidank zu Genüge Fachgeschäfte ohne Ende.

VG, Jane



Ein guter Laden ist auch der Boesner Kunsthandelsbedarf - und welch Wunder, es gibt eine Niederlassung in Graz! www.boesner.at Du kannst bei Boesner auch online bestellen.
 
Oben