Fussweite / Hosenlänge: Hosenbein "schlackert" stark beim Gehen.

Wenn überhaupt, dann eher aus (süd-)italienischer Sicht, würde ich sagen. In England - außer vielleicht in bestimmten Kreisen in den 60ern - trüge man schon 'mal ungefähr doppelte Fußweite. Dann sieht eine Hose in dieser Länge automatisch nach Clown oder Knastbruder aus, also auch noch einmal gute 3-4 cm länger, mindestens.

Falsch. Wird hier bei manchen im Alltag so getragen und sieht gut aus, wenn man es sich etwas angewoehnt hat. Und zwar durch erstaunlich viele gesellschaftliche Schichten hindurch. Sonst zwar kein satoriales Vorbild, aber Hooligans, die auf bewusst "britischen" Stil setzten, tragen sie ja noch hoeher ueber den Stiefeln etc. Also das ist gesellschaftlich absolut verankert.
 
Finde die Länge recht gut - schön wirds, wenn man dann mit den Strümpfen spielt; das finde ich immer einen nette Eye-Catcher

Aber - wie so oft - man muss es tragen können & wollen; ein "Richtig" oder "Falsch" gibts da wohl nicht.
 
Aber - wie so oft - man muss es tragen können & wollen; ein "Richtig" oder "Falsch" gibts da wohl nicht.

Nur um es richtig ( :D ) zu stellen, es ging mir nicht um richtig und falsch, sondern eigentlich um gefällt/gefällt nicht. Ich persönlich trage die Hose länger, mir ist das zu kurz, insbesondere eben auch, weil ich zu 90% sitzend arbeite und das so oder so der Strumpf sichtbar ist.;)
 
Zurück
Oben