FunkSolar

Leider kein "will have" bei Funksolar, egal wie gut oder schick.

Herrenarmbanduhr impliziert für mich "Automatik-Aufzug", von speziellen Ausnahmen mal abgesehen.
 
will einfach keine folgegedanken ( reinigung, uhrbeweger, nachstellen) haben müssen und züge als pendler nicht verpassen. rein praktische gründe, weniger aufwand
 
Leider kein "will have" bei Funksolar, egal wie gut oder schick.

Herrenarmbanduhr impliziert für mich "Automatik-Aufzug", von speziellen Ausnahmen mal abgesehen.

Wenn man nur 1-3 Uhren herumliegen hat, ist das absolut nachvollziehbar. Ich dachte früher auch, ich müsste "unbedingt" eine Automatik haben.
Ich bevorzuge Quarzwerke klar, da ich doch etwas mehr als 3 Uhren besitze und mich gerne spontan je nach Lust, Laune, Outfit und Anlass für eine entscheiden kann, ohne diese dann jeweils erst wieder umständlich betriebsbereit machen zu müssen. Das Ritual des Aufziehens und Stellens spare ich mir gerne für den besonderen Anlass auf. Dann macht es auch Spaß, aber im Alltag nervt es mich nur.
 
Wenn man nur 1-3 Uhren herumliegen hat, ist das absolut nachvollziehbar. ...
Ich bin durchaus schon zweistellig.

... Ich bevorzuge Quarzwerke klar, da ich doch etwas mehr als 3 Uhren besitze und mich gerne spontan je nach Lust, Laune, Outfit und Anlass für eine entscheiden kann, ohne diese dann jeweils erst wieder umständlich betriebsbereit machen zu müssen. ...
Das kann ich nachvollziehen.

Bei mir konzentriert sich das auf 1 Uhr, die ich kontinuierlich trage. Die anderen liegen eigentlich nur in der 12-er Box, auf dem Beweger und der Rest im Safe. Hab kürzlich erst wieder am Modalo-Uhrenbeweger, auf dem ich die Hauptwechseluhren aktuell halte, den Stecker gezogen, weil ich die Uhr über Monate nicht gewechselt habe. So können sich die Federchen schön entspannen.

Ich muss auf 4-5 Uhren runter. Leider gefallen mir zu viele, eher günstige Uhren in der Range 1.000 - 3.000 € und der Bestand wächst.
 
Ich muss auf 4-5 Uhren runter. Leider gefallen mir zu viele, eher günstige Uhren in der Range 1.000 - 3.000 € und der Bestand wächst.
Das alte Leid :D
Aber wenn Du sie nie trägst, dann halt weg damit. Ich habe auch Uhren, zu denen ich nur selten greife, aber manchmal trage ich sie dann gleich ein paar Tage am Stück und bin froh, dass sie noch da sind.

Wenn ich aber wie Du eher der 1-Uhr-Typ wäre, würde ich mir 3-4 persönliche Exitwatches zulegen (1x Dress, 1x Sport, 1x Dive, 1x Tool) und den Rest abstoßen. Das Werk wäre mir dabei gleich. Die ewige Kauflust im Spielgeldbereich steht dem allerdings hart entgegen.
 
Oben