FunkSolar

Gibt es ein Budget? Casio hat ja den eingebauten Upgrade-Weg via Oceanus und auch Citizen hat JDM sehr schöne Optionen. Seiko hat im Solar Quartz Bereich auch eine Menge, aber das PLV ist bei Seiko momentan allgemein eher so la la.
 
Glaube, seiko hatte mal brightz oder so ähnlich, chic, aber in dt nicht erhältlich sowie nicht auf die funkuhr in ffm oder braunschweig einstellbar. Schade.

citizen für um die 400 soll schnell keinen empfang haben, sonst schön, da nur 3 zeiger+datum= schlicht

junghans hat kein gutes plz

um die 500 müsste sicher was machbar sein
 
Glaube, seiko hatte mal brightz oder so ähnlich, chic, aber in dt nicht erhältlich sowie nicht auf die funkuhr in ffm oder braunschweig einstellbar. Schade.

citizen für um die 400 soll schnell keinen empfang haben, sonst schön, da nur 3 zeiger+datum= schlicht

junghans hat kein gutes plz

um die 500 müsste sicher was machbar sein

Die wirklich interessanten Modelle sind selten in Deutschland erhältlich, aber problemlos z. B. über Sakurawatches zu importieren.

Um die 500 würde ich mir die Casio Oceanus OCW-T200S angucken, die hat Multiband 6 + Bluetooth = Empfang ist kein Problem. Oder bei Citizen in der Attesa Reihe stöbern – da musst Du allerdings auf das Werk achten, das H100 z. B. funktioniert nur in Japan (wenn Du Dir nicht die Hack-Apps mit Fake-Signal geben willst), H145, H149, H800 etc. auch international.

Das Preisniveau unterscheidet sich bei Citizen international manchmal zudem recht deutlich. Die ganz hübsche CB1070-56L kriegst Du hier um €430, als Import kämest du wahrscheinlich um die €360 weg. Die CB0260-81L könntest Du Dir auch angucken, die findet sich mit etwas Suchen auch um €400.
 
Ocw t200 ...aber nur japan?

Jep, Oceanus ist komplett JDM. Ich habe gesehen, dass bei Sakura gerade die meisten Farben out of stock sind, aber die kommen auch wieder rein.
Ich habe die 1AJF und trage sie sehr gerne. Schlicht, vielseitig und für den Preis enorm hübsch gemacht, inklusive ordentlicher Schließe.
Für mehr Geld gäbe es (bei Casio + Citizen) Titan, eine noch bessere Entspiegelung und eine Schließe mit Schnellverstellung, aber zu dem Kurs ist die T200 schon ein ziemlicher Knaller.

278438989_5129997777059593_7228149206132837722_n.jpg
 
Oben