FSJ Archivar

Hatte ich auch schon überlegt, ich dachte vielleicht an Derbys, aber da ist wieder die Problematik mit den Preisen
Frage mich gerade, welche Schuhe den wohl vorhanden sind und sonst genutzt werden?

Bei der Kombi aus Chino, Hemd / Polo sollten sogar weiße Schleicher funktionieren.
Als FSJler im Archiv - bestimmt gaanz viel Publikumskontakt, bei dem man doll unangenehm auffallen kann?
 
Chino, Hemd / Polo und Lederschuhe können ja auch länger erhalten bleiben und eignen sich zum Glück nicht nur für deinen Job. Und das muss kein Vermögen kosten.
Die Herausforderung bei den Schuhen ist immer die Passform, aber auch hier kannst du dich auch bei günstigeren Herstellern umsehen. Shoepassion, Prime Shoes und co, da findest du auch hier in der Suche im Forum etwas. Wichtig wäre nur, dass du dir passende Schuhe kaufst oder lieber weiter suchst.
Mit 150€ max wird's aber knapp bei den Schuhen. Vielleicht eher BWLer Style mit Bootsschuhen? :D
 
Chino, Hemd / Polo und Lederschuhe können ja auch länger erhalten bleiben und eignen sich zum Glück nicht nur für deinen Job. Und das muss kein Vermögen kosten.
Die Herausforderung bei den Schuhen ist immer die Passform, aber auch hier kannst du dich auch bei günstigeren Herstellern umsehen. Shoepassion, Prime Shoes und co, da findest du auch hier in der Suche im Forum etwas. Wichtig wäre nur, dass du dir passende Schuhe kaufst oder lieber weiter suchst.
Bei ShoePassion hatte ich nachdem ich im Forum gestöbert habe geguckt aber die sind größtenteils zu Teuer
 
Ordentliche Klamotten (aka umgangssprachlich: ‚gehobene Freizeitkleidung‘) sollten zu Beginn völlig o.k. sein.

Welche Aufgaben wird man als FSJler in einem Archiv zu Anfang wohl bekommen? Nun, das mag zwar von Archiv zu Archiv unterschiedlich ausfallen, aber mMn. dürfte es wohl wichtiger sein, sich „praktisch“ zu kleiden.

Als Schüler habe ich mal in den Sommerferien bei einem technischen Büro gearbeitet und dürfte prompt das Firmenarchiv im Keller auf Vordermann bringen; das Ergebnis: Staubig, verdreckt, verschwitzt & angenervt ...

In diesem Sinne: Erst einmal kein Fass aufmachen.
 
Bei ShoePassion hatte ich nachdem ich im Forum gestöbert habe geguckt aber die sind größtenteils zu Teuer
Gerade geschaut: Bei Best Secret gibt es jede Menge Prime Shoes für unter 150 EUR, sogar zwei Paar von Cordwainer darunter.

Günstige Sachen gibt es von Uniqlo: Oxford- und Leinenhemden, Chinos, Pullis. Sicher keine Offenbarung, aber für den Preis vllt. ganz ok.
 
Spare das Geld, das Dir jetzt zur Verfügung steht, für Deine zukünftige Garderobe auf. In einem Archiv brauchst Du Bekleidung, die vor allem funktional ist, das heißt, die auch ein gewisses Maß an Verschmutzung verträgt.
 
Auf jeden Fall Sneaker! Bloß keine billigen Businessschuhe. Du wirst viel laufen und heben müssen. Ich an deiner Stelle würde Wanderschuhe oder Sneaker tragen. Manchmal geht Funktionalität einfach vor Stil.

Schau dir einfach an, wie sich deine Kollegen kleiden. Dann passt man sich halt an - oder auch nicht.

Warum Archiv?! Darf man nicht selbst aussuchen, wo man hin möchte??
 
Zurück
Oben