FSJ Archivar

Artur

New Member
Guten Tag liebe Leser,
im September beginnt mein FSJ im Archiv und da ich von meiner Betreuerin (auf Nachfrage) quasi keine Vorgaben bezüglich der Kleidung erhalten habe wollte ich euch Fragen was ihr in diesem Ramen für angemessen haltet. Des weiteren wüsste ich gerne woher man solche Kleidung in guter Qualität zu vernünftigen Preisen bekommt, bedenkt bitte das ich als FSJler ein kleines Budget habe (bsp. Schuhe < 150€). Jetzt nochmal eine kurze Erklärung für Leute die nicht wissen was ein Archiv ist: Vereinfacht ist ein Archiv eine Art Bibliothek für Archivalien wie alte Akten, Fotos usw. und wird von den Archivaren betreut.

Mit freundlichen Grüßen
Artur
 
Hallo Artur, glaubst du ernsthaft, dass es für Archivare einen Dresscode gibt? Ich habe vom Schlabberpulli und Jeans bis Anzug zwischen Cordkombi und feineren Stoffen alles gesehen bei Besuchen diverser Stadtarchive...
Ganz ernst gemeint: mach dir doch bitte besonders als FSJler besser keinen Kopf darüber.
Und was halbwegs gescheit angezogen bedeutet kannst du dir bestimmt erschließen.
 
Hallo Artur, glaubst du ernsthaft, dass es für Archivare einen Dresscode gibt? Ich habe vom Schlabberpulli und Jeans bis Anzug zwischen Cord und feineren Stoffen alles gesehen bei Besuchen diverser Stadtarchive...
Ganz ernst gemeint: mach dir doch bitte besonders als FSJler besser keinen Kopf darüber.
Nein ich glaube nicht das es einen besonderen Dresscode gibt, aber ich persönlich fände kurze Cargo und Band-Merch etwas unangemessen und hätte er gerne eure Sicht dazu
 
Hier ist meine Sicht: Cargoshorts und Bandmerch-T-Shirts fänd ich persönlich für mich zwar nicht angemessen, aber habe keinerlei Probleme, wenn das ein FSJler trägt. Du bist doch jung und das ist nur eine temporäre Stelle - trau dich doch einfach das zu tragen was du willst! Bisschen Rebellion und Ausprobieren in jungen Jahren hat noch keinem geschadet ;)
 
Hatte ich auch schon überlegt, ich dachte vielleicht an Derbys, aber da ist wieder die Problematik mit den Preisen
 
Chino, Hemd / Polo und Lederschuhe können ja auch länger erhalten bleiben und eignen sich zum Glück nicht nur für deinen Job. Und das muss kein Vermögen kosten.
Die Herausforderung bei den Schuhen ist immer die Passform, aber auch hier kannst du dich auch bei günstigeren Herstellern umsehen. Shoepassion, Prime Shoes und co, da findest du auch hier in der Suche im Forum etwas. Wichtig wäre nur, dass du dir passende Schuhe kaufst oder lieber weiter suchst.
 
Zurück
Oben