Frisur und Brillenberatung

Calamity Jane

Active Member
Könnt ihr mir noch Tips zur Brille geben?
Was für Formen stehen mir denn?

Ich persönlich glaube nicht, dass es möglich und sinnvoll ist, Dir aus der Ferne zu irgendwelchen Brillen oder Brillenform zu raten.
Zum einen hängt es zwar von der Gesichtsform ab, was theoretisch passend ist, zum anderen - nicht unwichtig - auch von persönlichen Vorlieben.

Nur mal so als Beispiel:
Willst Du mit einer Brille auffallen oder eher unauffällig, seriös, oder was auch immer wirken? Bist Du modemutig oder eher der klassische Typ? Ein Retromodell? Eher handfestere Hornbrille oder aus Metall oder gar randlos? Muss die Brille unter einen Motorradhelm, etc. passen? Benötigst Du eine evtl. Gleitsichtbrille für gute Nah- und Fernsicht?

Wenn Du die richtige Brille gefunden hast, wirst Du Dich schon bei der Anprobe wohl in Deiner Haut fühlen, davon gehe ich mal aus.
Gehe zu einem guten Brillenfachgeschäft (am besten eigentlich mehreren) und lass Dich beraten. Im Webauftritt ist manchesmal auch ersichtlich, welche Mitarbeiter dafür in Frage kommen. Vielleicht gibt es auch einen Optiker, zu dem Dir jemand aus dem Freundeskreis gute Erfahrungen schildern kann.

VG, Jane
 

Paul Varjak

Member
Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde es mal mit Pomade probieren!

Könnt ihr mir noch Tips zur Brille geben?
Was für Formen stehen mir denn?

Zum Thema Pomade: sollte sich in deiner Nähe ein Afro-Shop befinden, kannst du sie auch dort kaufen, bzw. auch mal vorher dran riechen. Preise sind dort eigentlich auch nicht teurer als in Internet.

Was die Brille angeht: du hast, genau wie ich, ein eher längliches Gesicht. Eine schmale, eckige Brille zieht das Gesicht noch weiter in die Länge. Wenn du eine Panto- bzw. runde Brille nimmst, gleichst du dein Gesicht optisch ein bisschen besser aus. Epos Milano hat da sehr schöne Brillen in dem Stil im Angebot, auch mit sehr schönen Farben. Am besten, du suchst dir einen (guten!) Optiker und lässt dich da beraten, was dir am besten steht.
 

proculus

Active Member
Kommt auf die Produkte an.

Ansonsten bekommt man viele der Marken auch in jedem Afro-Shop um die Ecke.

Muss auch sagen, überteuert ist der Pomadeshop (jetzt nach dem Vergleich mit den anderen Shops) wirklich nicht und der Service war dort immer exzellent. Die Aktionen bei Rocknrollheroes klingen allerdings verlockend, genau so wie der Fakt, dass sie die wunderbare "Bone Crusher" Pomade führen.
 

kristiene

Gesperrt
Ich würde einfach einige Brillen ausprobieren, mich dann vor dem Spiegel betrachten und selbst entscheiden, welches Modell mir steht.
 

e.s.blofeld

Member
Anstatt Pomade würde ich für einen Smart-Casual-Look eher ein Clay empfehlen, ich nutze da das Black Label Craft Clay.

Starker Halt, mattes Finish und einfache Anwendung - einfach mal bei YouTube suchen.
 
Oben