Frisur stylen

Da ist leider mehr dahinter, du willst mich wirklich, wirklich nicht sehen wenn ich das so mach ;)
 
Meine Güte, dann gehe eben mit dem Foto zu einem Friseur und sage ihm, dass Du es so haben willst. Das ist doch alles nicht so schwer.

Der Friseur sollte dir dann auch Stylingtipps für den entsprechenden Schnitt geben können. Falls er beides oder nur eines der beiden nicht hin bekommt (die Frisur muss natürlich möglich sein), rate ich zu einem Wechsel des Friseurs.
 
Das mit den Friseur-Tipps klappt nicht immer. Gerade wenn mann doch dann @Home nachstylen will, kommt man sich vor als hätte man eine andere Frisur erhalten.

Das Erste wäre wirklich für sich selbst die Frage/n von Florian S. Kueblbeck zu beantworten!

Ich hatte jahrelang lang eine akurate Flattop Frisur und lasse seit 6 Monaten wachsen. Es ist eine sehr anstrengende Zeit :(

Ein kleiner Tipp wäre die Haare zu waschen, mit dem Handtuch zu trocknen und anschließend mit dem Haatrockner in die Richtung der gewünschten Frisur zu fönen. Hier ist es wichtig, dass du wenig Hitze anwendest und die Gebläsestufe niedrig hällst, ansonsonsten fliegt dir alles wieder in irgendeine Richtung.

Nun die entscheidende Frage wegen der Pomade: ich verwende im Winter eine mittelstarke und im Sommer eine feste (Schmiere) Pomade.
Nun nimmt man ein wenig in die Handkuhle und verreibt die Pomade.
Falls dies dir nicht richtig gelingt, dann lasse dein Haartrockner bei geringster Stufe laufen und halte die Hände davor und verreibe nun die Pomade.

Das Verreiben in die Haare erfolgt so wie du die Richtung der Frisur gerne haben möchtest. Nicht als würdest du dir Shampoo in die Haare verteilen.

Anschließend kannst du mit einem Kamm (Strähnenkamm z.B.) die Frisur nachkämmen. Mit einem normalen Herrenkamm (enge Zähne) sieht es m.M.n. sehr slicky aus. Ist geschmackssache;)

Da ich einen leichten Pompadour style bevorzuge, verwende ich den Haartrockner nach dem Pomade auftragen erneut, um die gewünschte Frontwelle hinzubekommen.

Gutes Gelingen!
 
Ich finde es auch immer richtig schrecklich, wenn ich die Frisur nicht so hinbekomme, wie der Friseur sie mir gemacht hat.. Das kommt leider auch bei Männern öfter vor, als man eigentlich vermuten würde.. Wahrscheinlich liegt es auch wirklich an den Stylingprodukten, die dort verwendet werden. Anders kann ich es mir fast nicht erklären.
 
Nee, das liegt daran, dass die das seit x Jahren machen und gelernt haben. Meine Frisur sieht auch nie so aus wie beim Friseur, auch wenn ich das selbe/gleiche Stylingprodukt nehme.
 
Für manche Frisuren braucht's halt die passenden Haare (Dicke, Dichte, Wuchsrichtung, Haaransatz) an den passenden Kopp dazu, sonst kann auch der beste Friseur nicht zaubern. :D
 
Oben