Friseur in Hamburg

Ich suche einen Friseur in Hamburg, der einen sehr klassischen Geschmack hat. Keine Trendbude mit ausgeflippten Chuck-Trägern und sonstiger Bekleidung, die dem letzten Schrei entspricht. Und das am liebsten in Alsternähe. Hat jemand von euch eine gute Empfehlung?
 
Suche ich auch ;)

Nächste Woche will ich den "In-Stadt-Friseur" in der Steinstr. testen, der mir diesbezüglich empfohlen wurde. Es handelt sich um einen Herrensalon der sich auf Rockabilly-Frisuren spezialisiert hat, man solle sich davon aber nicht abschrecken lassen, der Meister soll auch klassische Haarschnitte perfekt beherrschen.
 
In-Stadt-Frisör nimmt laut qype keine neuen Kunden mehr an.
Marlies Möller hat bei qype ziemlich schlechte Bewertungen bekommen und ist sehr teuer.
Ich suche seit längerem nach einem Friseur in Hamburg der gute, klassische Herrenfrisuren schneiden kann. Schwere Suche.
 
Bzgl In-Stadt-Friseur ist es wohl so, dass der Markus im Urlaub ist, man aber trotzdem weiterhin einfach so ohne Termin hingehen kann und sich die Haare schneiden lassen kann.

@Herr Mann, kannst Du den Barbershop empfehlen? Interessant fand ich den ja auch schon immer.
 
Barbershop kann ich mit Einschränkung empfehlen. Es handelt sich um einen reinen Herrenfriseur. Bin da selbst über 2 Jahre lang Stammgast gewesen. Wegen Jobwechsel war ich jetzt 2 Jahre lang nicht mehr dort.

Damals war eine Friseurmeisterin (die Dame mit Weste und Schleife in der Bildergalerie), 2 Friseure und ein Lehrling die Stammbesetzung. Handwerklich sehr gut, prima Service (immer ein Gratiskaffee und da ich Stammgast war, wurden mir zwischen den regulären Besuchen die Konturen regelmäßig schnell mal zwischendurch nachgeschnitten - umsonst!)

Laut Homepage hat die Belegschaft mittlerweile gewechselt (und die Preise sind gestiegen), daher eine Empfehlung mit Einschränkung. Das Ambiente macht einen Besuch aber immer noch wert.

Wenn jemand mal hingeht, wäre ich über einen Erfahrungsbericht dankbar.
 
Da ich kurzfristig einen Termin beim Barbershop bekommen habe, hier direkt der kurze Erfahrungsbericht.

Der Barbershop gehört zu Meinecke, die haben auf der untersten Ebene noch einen Salon. Scheinbar gibt es im Moment keinen Stammfriseur für den Barbershop, so dass verschiedene Friseure aus der anderen Filiale einspringen. Die Dame, die mir die Haare geschnitten hat, hat das sensationell gemacht, Problemstellen ohne vorherige Ansage korrekt hinbekommen und mich sehr gut beraten. Nächstes Mal gehe ich wieder zu ihr, dann allerdings ins UG, denn dort ist dieselbe Dienstleistung 10 Euro günstiger.

Alles in allem kein klassischerer Friseur als andere (bis auf das Interieur halt), zufrieden war ich trotzdem. Kaffee gabs allerdings keinen.
 
Scheint zu sein, wie immer: Irgendwann lassen sie nach. Meistens dann, wenn sie die Preise erhöhen. Ich ziehe meine Empfehlung zurück!

Aber immerhin bist du mit dem Schnitt zufrieden.
 
Ich würde mich nicht blind auf div. qype-Bewertungen verlassen. Jeder hat andere Ansprüche und ist unterschiedlich, besonders bzgl. Service. Ich empfinde die Belegschaft als sehr zuvorkommend und freundlich und mir kam noch nie ein/e Mitarbeiter/in schräg. Wie es in den Wald herein ruft.
Der Preis ist sicher ein Punkt, über den man sich vorher Gedanken machen sollte. Alle Friseurinnen, bei denen ich war, beherrschten ihr Handwerk sehr gut - ich denke auch nicht, dass sich so ein Salon schlechte Publicity durch unfähige Mitarbeiter leisten kann. Darüberhinaus muss jeder neue Friseur dort extra Schulungen mit entsprechender Prüfung absolvieren.
just my 2 cents ...
 
Oben