Friseur in FFM

Ich würde darunter verstehen, dass die Seiten - mit oder ohne Übergang - bis auf die Haut gekürzt werden.

Nicht unbedingt das, was mir unter einem „Gentlemans Haircut“ vorschwebt. Ich konnte meiner aktuellen Friseurin den exzessiven Gebrauch des Trimmers nur unter großen Mühen und über einen Zeitraum von zwei Jahren abgewöhnen. Mit dem Ergebnis bin ich zu immerhin 90% zufrieden und werde wohl bei ihr bleiben, da die Suche nach einem Herrenfriseur britischen Zuschnitts in Deutschland wohl zum Scheitern verurteilt ist.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Besonders wichtig in meinen Augen: Wenn es zu dünn wird, dann lieber komplett runter mit den Haaren anstatt was zu verdecken.
Ich hatte bis vor kurzem auch noch sehr lange Haare, habe die aber massiv einkürzen lassen, da man überall gesehen hat, dass es keine volle Haarpracht mehr gibt.

Aber warum nicht einfach mal einen Barbershop ausprobieren? So schlimm kanns da auch nicht sein...
 
Ich würde darunter verstehen, dass die Seiten - mit oder ohne Übergang - bis auf die Haut gekürzt werden.

Nicht unbedingt das, was mir unter einem „Gentlemans Haircut“ vorschwebt. Ich konnte meiner aktuellen Friseurin den exzessiven Gebrauch des Trimmers nur unter großen Mühen und über einen Zeitraum von zwei Jahren abgewöhnen. Mit dem Ergebnis bin ich zu immerhin 90% zufrieden und werde wohl bei ihr bleiben, da die Suche nach einem Herrenfriseur britischen Zuschnitts in Deutschland wohl zum Scheitern verurteilt ist.

Beste Grüße
R.O.T.

nur nicht diesen fürchterlichen deppenhaarschnitt, den fussballer so gerne tragen!
den wunderbaren gentlemans haircut bekommst du vielleicht bei einem hotelfriseur oder du suchst die englische community auf ...
 
Jap, habe bisher auch nur positive Rückmeldungen bekommen, auch wenn der Schnitt hier und da noch optimiert werden kann.
Was ich aber gemerkt habe, dass der Fakt, dass das bei mir schon im jungen Alter richtig losgeht mit dem Haarausfall mein Selbstbewusstsein ein Stück weit mitgenommen hat.

Für graue Haare muss man sich definitiv nicht schämen, färben sieht meistens immer gekünstelt und andere merken sehr schnell, dass da getrickst wurde.
Graue Haare bei Männern sind sowieso sexy, siehe George Clooney oder Mads Mikkelsen, auch wenn er mehr als 30 Jahre älter ist als ich:cool:.

wenn die haare dünn werden und/ider die glatze beginnt gibts nur den radikalschnitt. anfsngs gewöhnungsbedürftig, dann aber super.
grundsatz aus friedrich torberg's tante jolesch:"alles, was a mann schöner is wia a aff is a luxus"
 
nur nicht diesen fürchterlichen deppenhaarschnitt, den fussballer so gerne tragen!
den wunderbaren gentlemans haircut bekommst du vielleicht bei einem hotelfriseur oder du suchst die englische community auf ...
Wie wahr, wer hier „Short on back and sides“ verlangt, erhält - überspitzt formuliert - HJ und nicht Royal Air Force.

Hotelfriseure mag es in Wien noch geben (tu felix Austria) hier in Frankfurt sind Sie wahrscheinlich längst wegrationalisiert (was ihn mir stehenden Fußes die wunderbare Beschreibung des Hotelfriseurs in „Ein Gentleman in Moskau“ lebendig werden lässt).

Aber der schleichende Untergang der bürgerlichen Gesellschaft zeigt sich auch in solch kleinen Dingen.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Wie wahr, wer hier „Short on back and sides“ verlangt, erhält - überspitzt formuliert - HJ und nicht Royal Air Force.

Hotelfriseure mag es in Wien noch geben (tu felix Austria) hier in Frankfurt sind Sie wahrscheinlich längst wegrationalisiert (was ihn mir stehenden Fußes die wunderbare Beschreibung des Hotelfriseurs in „Ein Gentleman in Moskau“ lebendig werden lässt).

Aber der schleichende Untergang der bürgerlichen Gesellschaft zeigt sich auch in solch kleinen Dingen.

Beste Grüße
R.O.T.

short on back and sides generiert sich in der jetztzeit eher türkisch, leider. bei uns sprießen die diesbezüglichen "salons" wie die schwammerln nach dem regen aus dem boden. daneben kannst dir gleich ein tattoo verpassen lassen und schon schaust aus wie ein fussballer ....
tempora mutantur et nos in illis!
liebe grüße
knitterbub
 
Oben