Freundliche Grüße von der Insel

Canta

Member
Einen schönen guten Tag,

es freut mich außerordentlich, endlich wieder einmal ein sehr interessantes und informatives Forum gefunden zu haben. Die Beiträge, die ich bisher gelesen habe, waren m.E. meist auf den Punkt gebracht ohne dass die Diskussionen dabei ausarten in der Frage: Wer hat das Teuerste und Beste. Von daher ist das schon einmal die beste Bedingung, um mich hier gleich wohl zu fühlen.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 26 und promoviere zurzeit an einer britischen Universität (40min nach London :D , 2 Std. nach Northampton :D:D), was den riesen Vorteil hat, dass ich alle paar Wochen durch Jermyn Street, Savile Row und Regent Street schlendern kann und immer Ausschau nach den neuesten Schnäppchen halte. Leider ist jedoch das Budget als Doktorand sehr begrenzt:(…ein Schicksal, dass ich hier wohl mit vielen Studenten teile. Aber es ist ja auch eine Riesenfreude, die Garderobe schrittweise aufzubauen.

Meinen Modefaible habe ich v.a. durch Cary Grant Filme entdeckt und der absolute Look ist für mich ohne Frage: grauer Glencheck, mittelblaues Hemd und navy Krawatte. Durch die Roetzel-Bibel wurde dann mein Faible katalysiert…wie bei so vielen.

Ich freue mich nun von der Insel aus im Forum mitzuwirken. Auf eine lebhafte und anregende Diskussion.

Canta
 
Noch ein Roetzel Geschädigter :D
Stilmagazin goes international :)
Welcher Grant Film hat dich letztendlich überzeugt?

Herzlich Willkommen!
Mit Verlaub, was wird in England studiert?



Beste Grüße aus Bayern
Fine&Dandy
 
Aah, auf die Nähe zu Northampton bin ich wirklich neidisch... vielleicht können wir dich ja mal zu einem Großeinkaufstrip überreden...
 
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung!

Welcher Grant Film hat dich letztendlich überzeugt?
Mit Verlaub, was wird in England studiert?

Also der einflussreichste Grant-Film und einer meiner All time favourites ist mit Abstand North by North-West (Der unsichtbare Dritte) Darin vereint Grant einfach alles: Eleganz und Klasse, Slapstick und und Nonchalance, aber auch Hausboot und Über den Dächern von Nizza haben es mir angetan.

Ich promoviere im Bereich der Ideengeschichte des 17. Jahrhunderts in Cambridge. Ideengeschichte ist dabei eine MIschung aus Geschichte, Philosophie, Politikwissenschaft und Classics.

Aah, auf die Nähe zu Northampton bin ich wirklich neidisch... vielleicht können wir dich ja mal zu einem Großeinkaufstrip überreden...

In Northampton war ich bisher aus gutem Grund noch nicht. Ich fürchte einfach, dass ich in einem infantilen Überschwang meine komplette Studentkasse auf den Kopf haue. Aber ich werde evtl. im November mal einen Erkundungstripp machen und berichten. Bei Dailyshoes gibt es ja schon einen sehr schönen Bericht dazu. Inwieweit eine Großbestellung praktikabel ist, muss ich einmal ausloten;)
 
Oben