Freundliche Grüße aus Stuttgart!

Budi

Member
Hallo,

nach monatelangem Stilmagazin lesen und Forumsschnuppern, habe ich mich nun auch hier angemeldet um euch mit Fragen zu bombardieren. ;)

Ich bin wohl einer der jüngstne hier im Forum mit meinen 18 Jahren - gehe auch noch in die Schule, jedoch ist dies mein letztes Jahr vor dem Abitur. :)

Mode ist für mich erst die letzten ca. 1,5 Jahre interessant geworden, jedoch habe ich schon viel Erfahrung und auch sehr viel probiert.
Natürlich ist es für mich als Schüler nicht immer leicht hochwertige Klamotten zu kaufen, wenn ich selbst noch zur Schule gehe oder sogar teilweise noch wachse.
Doch zum Glück habe ich einen Nebenjob und kann so einigermaßen gut meine Anschaffungen regeln.

Außer Stilfragen interessiere ich mich noch leidenschaftlich für Kolbenfüller und Automatikuhren - beides leider sehr kostspielige Hobbies, die ohne meinen Nebenverdienst undenkbar wären.
Mein Lieblingsfüller und Lieblingsstück, auf das ich sehr stolz bin ist mein Montblanc 164 Kolbenfüller, mit dem ich jedoch nur zu Hause schreibe (noch? :D).
Des Weitreren habe ich mir gerade so zu meinem 18. Geburtstag einen meiner größten Träume der letzten 2 Jahre verwirklicht:
Eine gebrauchte Automatikuhe eines renommierten Uhrenherstellers aus Genf.
Da wenig Leute hierfür Verständnis haben werden oder sich mit der Materie auskennen oder vllt. sogar eine selbige Leidenschaft haben, werde ich es mir sparen die Marke zu nennen. Der Geniesser schweigt. ;)

Ich hoffe hier viel Spaß im Forum zu haben.

Gruß
Markus
 
Schönen Sonntag!
Als Sammler alter Uhren bin ich da doch neugierig geworden - welche ist es denn?
Übrigens ist es interessant, viele Uhrenfanatiker sind auch Kolbenfedernschreiber, so auch ich. Eine gewisse altmodische Technikverliebtheit? Gar nicht unwahrscheinlich, dass einige auch Oldtimerfahrer sind, oder?
Liebe Grüße aus einem (relativ) sonnigen Wien
veltliner
 
Nun so Vintage ist meine Uhr nun auch wieder nicht... ;)

Es ist eine Rolex Datejust aus dem Jahr 2000, Ref. 16234, also eine Stahluhr mit WG-Lünette und Jubilé-Armband.
Die neueren Modelle gefallen mir nicht mehr so sehr wie die alten, da diese schon mehr Schmuckuhren sind.
Die Datejust ist noch schön schlank und klein (36mm).
Die Uhr hat römische Ziffern, Blattfarbe is blau schimmernd. :)
Da ich ja noch Schüler bin wollte ich noch keine allzu alte Uhr, auch wenn mir da viele Modelle zusagten. Das war für mich Anfangs eine riesen Investition und wenn man die erste gebrauchte Uhr kauft hat man da noch ein bisschen Bammel. Wichtig war für mich, dass man noch Ersatzteile für die Uhr bekommen würde und das die Uhr noch von Grund auf in gutem Zustand ist.
Der Uhr habe ich erst jetzt vor 2 Monaten eine Revision gegönnt.

Bin auch unter anderem in einem Uhrenforum angemeldet, dies hat meine Faszination wohl so lange erhalten, bis ich mir meine Traumuhr erspart habe.

Ja das mit den Füllern ist mir auch schon aufgefallen. Meist kommen da noch Zigarren oder Whisky dazu....man ist halt irgendwie in all diese zeitlosen, schönen, ruhige Dinge vernarrt. Anzüge sind da nicht weit von entfernt. ;)
Alles Genuss auf seine Weise.


Was für Uhren sammelst du denn speziell?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Meist kommen da noch Zigarren oder Whisky dazu......"

Gut beobachtet!!!!
Ach, ich sammle nicht systematisch, sondern eher alte Uhren, die mir gefallen und unterschiedliche Funktionen erfüllen. Schließlich trage ich nichts anderes - sprich kein Quarz - Zeug! Alte Chrongraphen (z. B. eine Universal aus den 40ern) oder Chronos mit Datumsanzeige (v.a. Kaliber Valjoux 72C) sowie alte Automatik-Modelle (Constellation von Omega aus den frühen 60ern) bis hin zu diversen Taschenuhren, u.a. mit Stoppuhr um 1910 usw.
Jedes Betrachten und In-die Hand-Nehmen macht Freude, darum geht es meiner Ansicht nach!
LG
veltliner
 
Dem Club gehöre ich dann wohl auch an, Kolbenfüller, Uhren, Whiskey und natürlich hochwertige Kleidung.
Des Weiteren ist mir noch aufgefallen das die meisten auch Nassrasierer sind und zumindest einen Rasierpinsel und Seife/Rasiercreme wen nicht gar einen Hobel/Messer benutzen.

Ich würde ja fast wetten dass viele auch etwas für Antiquitäten überhaben.

Grüße Jürgen
 
Dem Club gehöre ich dann wohl auch an, Kolbenfüller, Uhren, Whiskey und natürlich hochwertige Kleidung.
Des Weiteren ist mir noch aufgefallen das die meisten auch Nassrasierer sind und zumindest einen Rasierpinsel und Seife/Rasiercreme wen nicht gar einen Hobel/Messer benutzen.

Ich würde ja fast wetten dass viele auch etwas für Antiquitäten überhaben.

Grüße Jürgen

Willkommen. Dem Club gehöre ich (leider?) auch an. Wobei ich sagen muss: Schreibgeräte jeder Art lohnen sich bei mir nicht, meine Schrift ist so grottig, da wäre es keine Freude und vorallem kein Unterschied zum normalen Füller.

Aber ansonsten habe ich quasi die gleichen Interessen. Und als neustes kommt noch Wein hinzu. Wobei ich sagen muss: Bei den meisten bin ich wenn überhaupt Laie, nur bei Whisky gehe ich wohl in Richtung Fortgeschritten. Aber das schlimme an diesem Interesse für die schönen Dinge ist das Problem: Es ist das Problem der Beschaffung. Als (Fast-)Student muss ich mir alles mühselig ansparen.
 
Oh ja Wein trinke ich auch sehr gerne, aber ich bin dabei im Moment doch noch sehr Günstig unterwegs, nur wie lange noch?!

Die Frage mit dem Leider stehlt sich bei diesen Interessen wohl Zwangsläufig, den Geld wird man dadurch einiges los!;)

Grüße Jürgen

PS: Sollten wir hierfür vielleicht ein eigenes Thema schaffen?
 
Oh ja Wein trinke ich auch sehr gerne, aber ich bin dabei im Moment doch noch sehr Günstig unterwegs, nur wie lange noch?!

Die Frage mit dem Leider stehlt sich bei diesen Interessen wohl Zwangsläufig, den Geld wird man dadurch einiges los!;)

Grüße Jürgen

PS: Sollten wir hierfür vielleicht ein eigenes Thema schaffen?

Wieso neues Thema...Ich hoffe das geht hier so in Ordnung =)

Bei Wein bin ich auch noch günstig unterwegs. Ich bin ein großer Fan von Chardonnays, also probiere ich mich erstmal durch das untere Segment (im 5€ Bereich) querbeet. Einen habe ich jetzt von Jacques Wein Depot (für Angänger ganz gut) gekauft. Der wartet noch auf seine Verkostung. Als nächstes werde ich mich mal durch den Supermarkt wühlen um so immer höher zu steigen,wenn es denn die Geldbörse zulässt.
 
Ja in dem unterem Preis Segment bewege ich mich derzeit auch, jedoch meistens Weiswein wen du da einen guten Tipp hast bin ich natürlich offen dafür.
Ich hatte in letzter Zeit nur Italienische und Österreichische Weine im Glass aber bin natürlich für alles andere offen.
 
Oben