Freizeit-Sakkos für sehr schmalen Körper

Shadowman

Member
Hallo zusammen,

ich bin seit langem auf der Suche nach einem oder mehreren Freizeitsakkos - am besten einen navy Blazer und ein graues/braunes Tweed Sako. Das Problem ist, dass ich normalerweise Größe 42-44 und sehr slim tragen muss. Selbst die 44er SuitSupply Anzüge (auch Washington!) waren eher einen kleinen Tick zu weit als zu eng (an Schultern und Taille).

Nun frage ich mich, wo ich solch kleine und schmale Sakkos in akzeptabler Qualität bekommen könnte, ohne ein Vermögen auszugeben. Klar gibt es bei H&M, Esprit, S. Oliver etc. Sakkos in 44, die sehr schmal geschnitten sind. Bis auf H&M ist aber das Preis-/Leistungsverhältnis dort unterirdisch und bei H&M ist zwar der Preis sehr sehr günstig, dafür die Qualität sehr fraglich. Außerdem habe ich bei den besagten Herstellern nur entweder extrem auf "Freizeit" getrimmte Sakkos (Ellenbogen-Patches, verwaschen, etc.) oder zu freine gefunden. Etwa ein gröberes Tweed-Sakko ohne "gewollt vintage" habe ich noch nicht gefunden.

Bei P&C und Ansons gibt es zwar ganz ordentliche Modelle, aber leider kaum in 44 und dann sind diese auch noch etwas zu groß.

Hat jemand Tipps bzgl. Bezugsquelle und Marke?
 
Hallo zusammen,
...normalerweise Größe 42-44 und sehr slim tragen muss...

Selbst die 44er SuitSupply Anzüge (auch Washington!) waren eher einen kleinen Tick zu weit als zu eng (an Schultern und Taille).

Ich kann Dir jetzt zwar keine Marke oder einen Laden empfehlen wo Du welche bekommst...

Aber ein bisschen mehr futtern (natürlich gesund) und ein bisschen Sport dann klappt es auch mit 44 oder sogar 46 :-)... ;)
 
Bei Breuninger hat's meistens noch eine recht große Auswahl an schmalen 44ern.
Das Problem ist bei Herstellern, die so schneiden, nur oft die Länge. Alles vieeel zu kurz, und das sage ich mit meinen 170 cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu kurz? Das ist manchmal bei so "extremen" Freizeit-Sakkos so, aber bei Hausmarke P&C o.ä. ist mir das meiste eher zu lang für die "Freizeit".. macht dann bei engerer Hose eher einen "Rock". Dabei bin ich ca. 1.75m groß - aber vermutlich sind die Proportionen anders. Es kommt ja mehr auf die Länge des Oberkörpers an - der ist bei mir wohl relativ kurz, zumindest sind auch Pullover und T-Shirts idR. recht lang.
 
Zurück
Oben