Also KLS, erst mal großes Kompliment für deinen umfangreichen Beitrag - super Grundlage für die weitere Diskussion!!!
Eine Stelle würde ich gerne noch vertiefen und würde gerne etwas näher auf die Internetaffinität eingehen. Sie haben Recht, wenn sie sagen es sind im deutschen Raum relativ häufig die selben Leute in den einschlägigen Foren zu treffen. Allerdings habe ich zumindest hier das Gefühl, dass wir es schaffen auch viele neue Mitglieder anzuziehen, die bisher nicht in anderen Foren aktiv waren. Abgesehen davon ist es auch gut zu wissen, dass es einen harten Kern gibt - das macht Mut!
Der Knackpunkt für die Situation ist der folgende: Bisher gab es im deutschen Raum überwiegend Foren und "Räume" für die echten Hardcore-Maßfreaks (ohne das abwertend zu meinen). Auf der anderen Seite gibt es eine Reihe von Modeforen, in denen sich überwiegend Fashion-Victims (auch wieder nicht abwertend gemeint) austauschen.
Die Wahrheit, und das zu hebende Potenzial liegt - so denke ich - in der Mitte. Wenn wir es mit dem Stilmagazin schaffen diese Mitte anzusprechen, dann wird das auch einen (kleinen, bescheidenen) Einfluss auf die Gesellschaft haben und zu Veränderungen führen. Man muss es der Masse nur auch mal ins Gedächtnis rufen, dass es noch etwas anderes als den Baukastenanzug aus dem Kaufhaus gibt und ihnen die Materie schmackhaft machen. Dafür braucht es starke Medien und zwar nicht nur eines!
Das ist aber bis heute zumindest im deutschsprachigen Raum nicht der Fall und wird sich aber in ein bis zwei Jahren ändern, wenn das Stilmagazin weiter so wächst
Spaß beiseite: Ich denke der zentrale Punkt um eine Veränderung herbeizuführen ist wirklich ein offener Platz zu Austausch, der sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene anspricht - mein Wunsch ist, dass wir das hier gemeinsam hinbekommen, es gibt ja schöne englischsprachige Beispiele die das über Jahre und mit viel harter und guter Arbeit erreicht haben. Mit Hilfe dieser Beispiele und einiger cleverer Ideen werden wir das Kind schon schaukeln
Viele Grüße
AG