Freiburg?

If possible, take the chance to visit the Fraueninsel within the Chiemsee. It's about an hour from Munich, the travel itself can be a nice experience and they got one of the most marvelous christmas markets in Germany there. Further you will more probable get some snow there than in Munich.
 
Die Wette würdest Du verlieren:

http://www.regiowebcam.de/fileadmin/template/main/img/webcams/flamm2/640.php?img=f_20141210134521.jpg

Ist die Webcam vom Schauinsland (1284 m), welcher auf Freiburger Gemarkung liegt.

So sehr ich auch gucke, ich kann auf dem Bild keine Stadt erkennen. Liegt der Schnee da so hoch dass die Dächer alle schon unter der Schneedecke liegen? Und handelt es sich dabei um Heidelberg, München, Nürnberg oder um Regensburg? Ich habe damals Erdkunde abgewählt, da siehst Du es mir sicher nach dass ich nicht weiss welche dieser Städte auf Freiburger Gemarkung liegt.

Ansonsten, selbst wenn Du Dich sachdienlich geäußert hättest, ich war durchaus bereit in einer dieser drei Städte zu verlieren und damit drei Schlipse zum Preis von einem zu bekommen.
 
So sehr ich auch gucke, ich kann auf dem Bild keine Stadt erkennen. Liegt der Schnee da so hoch dass die Dächer alle schon unter der Schneedecke liegen? Und handelt es sich dabei um Heidelberg, München, Nürnberg oder um Regensburg? Ich habe damals Erdkunde abgewählt, da siehst Du es mir sicher nach dass ich nicht weiss welche dieser Städte auf Freiburger Gemarkung liegt.

Ansonsten, selbst wenn Du Dich sachdienlich geäußert hättest, ich war durchaus bereit in einer dieser drei Städte zu verlieren und damit drei Schlipse zum Preis von einem zu bekommen.
Also in Heidelberg hat's gestern kurz geschneit ;)
 
Also in Heidelberg hat's gestern kurz geschneit ;)

Sicher, die Bedingungen waren noch sehr unscharf formuliert und hätten, wenn es zu einer Wette gekommen wäre, natürlich ausformuliert werden müssen. Aber davon ab, ist "ein paar Flocken in der Luft, keine am Boden" für Dich dasselbe wie "Schneesicher"? Das Kriterium das mir vorschwebte ging eher in die Richtung "geschlossene Schneedecke von mindestens 2 cm in der Innenstadt", wobei "geschlossen" halt innenstadttypisch umverteilt ist.

Aber ich interpretiere Deinen Beitrag gerne als nachträgliches Annehmen der Wette und akzeptiere Heidelberg als verloren. Bitte teile mir Deine bevorzugte Shibumi-Krawatte und Deine Adresse mit, ich gebe Dir dann meine drei bevorzugten Schlipse und meine Adresse bekannt. Top, die Wette galt! :p
 
Oben